Im Anschluss beschäftigte sich das von Mareile Höppner moderierte «Extra» mit unseriösen Heilpraktikern.
Noch vor wenigen Wochen musste sich RTL mit mauen Reichweiten von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» herumschlagen, weil zahlreiche Zuschauer lieber beim Streamingdienst RTL+ einschalteten. Mit
«Bauer sucht Frau» kehrten die Zuschauer nun ins lineare Fernsehen zurück. 3,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, das führte zu starken 14,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Erwachsenen wurden 0,51 Millionen ermittelt, der Marktanteil lag bei 11,8 Prozent.
«Extra» verzeichnete mit den Themen Spar-Apps, illegale Unterspritzungen beim Heilpraktiker und einem Tannenreport immerhin 1,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil bewegte sich bei 8,5 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,16 Millionen gezählt, sodass der Sender auf 6,2 Prozent kam.
Um Mitternacht ging das
«RTL Nachtjournal» auf Sendung. Die neuesten Nachrichten aus Köln sahen 0,66 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bewegte sich bei 9,0 Prozent. Bei den jungen Menschen generierte RTL 0,11 Millionen und fuhr 7,4 Prozent Marktanteil ein. Im Anschluss folgte ein Interview-Special mit SPD-Mitglied Kevin Kühnert und Satiriker Florian Schroeder. Das ließen sich 0,43 Millionen Zuschauer nicht entgehen, sodass man auf 7,3 Prozent kam. Das
«RTL Nachtjournal Spezial» sicherte sich 0,08 Millionen Umworbene, was nur 6,2 Prozent Marktanteil bedeutete.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel