«Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery» knackt den Fall auf Platz 1

Nur drei Tage brauchte Daniel Craig um beispielsweise «Jay Kelly» mit George Clooney und Adam Sandler zu schlagen. Auf dem zweiten Platz landete «My Secret Santa» .

Alle Hinweise führten zu Rian Johnsons neuestem Krimi «Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery», der mit 20,2 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen Filmliste belegte und damit die Woche für sich entschied. Die romantische Komödie «A Merry Little Ex-Mas» sorgte ebenfalls für gute Laune und belegte mit 3,6 Millionen Aufrufen Platz 10 der Liste. Der Film mit Alicia Silverstone und Oliver Hudson in den Hauptrollen handelt von einem frisch geschiedenen Paar, das die Feiertage mit seiner Familie verbringt, während es sich mit neuen Partnern trifft. Auch in der zweiten Woche begeistert «Jay Kelly» weiterhin das Publikum und belegt Platz 3 der englischen Filmliste. Die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter, die sich in den Weihnachtsmann verwandelt, um für ihre Tochter einen Job in einem Skigebiet zu bekommen, belegte Platz 2 der englischen Filmliste, da «My Secret Santa» in seiner zweiten Woche 16,2 Millionen Aufrufe erzielte.

Was die fortdauernden Geheimnisse der Upside Down angeht, so setzten die Zuschauer «Stranger Things 5» mit 11,2 Millionen Aufrufen auf Platz 3 der englischen TV-Liste. Die neuen Folgen der fünften Staffel werden nächste Woche am Weihnachtstag ausgestrahlt, bevor es am Silvesterabend zum Finale kommt. Unterdessen bleiben die Staffeln 1, 2, 3 und 4 weiterhin fest in den Top 10 auf Platz 7 (4,7 Millionen Aufrufe), Platz 8 (4,7 Millionen Aufrufe), Platz 5 (4,8 Millionen Aufrufe) und Platz 6 (4,8 Millionen Aufrufe). Damit sind alle fünf Staffeln bereits die dritte Woche in Folge in der Liste vertreten.

Apropos: In den Top 10 kommt langsam Weihnachtsstimmung auf, denn die Zuschauer feiern die schönste Zeit des Jahres mit den vielen Weihnachtsangeboten, die auf Netflix verfügbar sind. Die neue Comedy-Serie «Man vs. Baby» belegte mit 19,1 Millionen Aufrufen Platz 1 der englischen TV-Liste. Rowan Atkinson sorgt wieder für Lacher, wenn er den tollpatschigen Trevor Bingley spielt. «Elmo and Mark Rober’s Merry Giftmas» ein, ein herzerwärmendes neues Kurz-Special, das 2,4 Millionen Aufrufe erzielte. «Sean Combs: The Reckoning» belegte mit 17,9 Millionen Aufrufen Platz 2 der englischen TV-Liste. Die vierteilige Doku-Serie von Regisseurin Alexandria Stapleton und dem ausführenden Produzenten Curtis „50 Cent“ Jackson enthält bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Sean „Diddy“ Combs in den Tagen vor seiner Verhaftung im Jahr 2024 sowie Einblicke von ehemaligen Kollegen und Künstlerkollegen aus der Musikbranche.

Die spanische Fortsetzung «The Night My Dad Saved Christmas 2» belegte mit 2,2 Millionen Aufrufen Platz 3 der Liste der nicht-englischsprachigen Filme, da das Publikum es genoss, einem Vater und seinem Sohn dabei zuzusehen, wie sie versuchen, den Weihnachtsmann aus der Gefangenschaft zu befreien und eine weltweite Weihnachtskrise abzuwenden. «Troll 2» behielt seinen ersten Platz in der Liste der nicht-englischsprachigen Filme und erzielte in seiner zweiten Woche 8 Millionen Aufrufe. Die von der Folklore inspirierte Fortsetzung dreht sich um die Ankunft einer weiteren bedrohlichen Kreatur in den norwegischen Bergen, was zu einem epischen Monsterkampf führt. Der erste «Troll»-Film, der dem Publikum 2022 die riesige urzeitliche Gestalt vorstellte, belegte mit 2,1 Millionen Aufrufen Platz 4.

Schließlich landete die brandneue dritte Staffel der norwegischen Serie «Home for Christmas» mit 1,4 Millionen Aufrufen auf Platz 10 der nicht-englischsprachigen TV-Liste, in der Johanne (Ida Elise Broch) weiterhin auf urkomische Weise versucht, die Feiertage und ihr Liebesleben unter einen Hut zu bringen. «The Price of Confession» kletterte mit 5,7 Millionen Aufrufen auf den ersten Platz der nicht-englischsprachigen TV-Liste. Der koreanische Thriller handelt von einer Kunstlehrerin, die des Mordes beschuldigt wird – eine Anschuldigung, die verschwinden kann, wenn sie eine tödliche Aufgabe für einen mysteriösen Fremden erfüllt. Die dritte Staffel von «Record of Ragnarok» debütierte mit 5,3 Millionen Aufrufen auf Platz 2 der Liste. Die japanische Anime-Serie, die auf dem beliebten Manga gleichen Namens basiert, kehrt mit weiteren Einzelkämpfen zwischen Göttern und Menschen zurück, um das Überleben der Menschheit zu verteidigen.
17.12.2025 00:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/167323
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery A Merry Little Ex-Mas Jay Kelly My Secret Santa Stranger Things 5 Man vs. Baby Elmo and Mark Rober’s Merry Giftmas Sean Combs: The Reckoning The Night My Dad Saved Christmas 2 Troll 2 Troll Home for Christmas Th

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter