«Spartacus: House of Ashur» startet im Dezember

Der Pay-TV-Dienst Starz beginnt ein neues Kapitel in seiner erfolgreichen Saga.

STARZ gab den Starttermin für die bahnbrechende Serie «Spartacus: House of Ashur» bekannt, die das nächste Kapitel in der legendären Welt von «Spartacus» darstellt. Das kühne und skandalöse Gladiatorendrama wird mit zwei Folgen hintereinander Premiere feiern und ab dem 5. Dezember wöchentlich freitags auf allen STARZ-Streaming- und On-Demand-Plattformen zum Streamen verfügbar sein.

«Spartacus: House of Ashur» ist ein spannendes, erotisches, geschichtsträchtiges Wechselbad der Gefühle, das auf allem aufbaut, was die Originalserie zu einem kolossalen Erfolg gemacht hat. Was wäre, wenn Ashur überlebt hätte und die Römer seinen Verrat mit der Gladiatorenschule belohnt hätten, in der er einst blutete? Willkommen im Haus von Ashur. Ashur ist kein Sklave mehr, sondern hat sich an die Macht gekämpft und besitzt nun denselben Ludus, dem er einst gehörte. Aber eine Gruppe gnadenloser Gladiatoren zu beherrschen ist ein Kinderspiel im Vergleich zum Überleben in der brutalen Welt der römischen Politik – einem gnadenlosen Spiel, in dem Verrat keine Sünde ist, sondern Währung. Er stellt die Tradition auf den Kopf, indem er Achillia entfesselt, eine wilde und mächtige Gladiatorin, die sich in einer Männerwelt beweisen will. Zusammen entfachen sie eine neue Art von Spektakel, das die Elite mit jedem Tropfen Blut schockiert, verstört und beleidigt.

Neben Tarabay, McTavish, Davis und Webber sind auch Jamaica Vaughan («Home and Away», «800 Words») als Hilara, Ivana Baquero («Pans Labyrinth», «The Shannara Chronicles») als Messia, Claudia Black («The Nevers», «Ahsoka») als Cossutia, India Shaw-Smith («The Pines Still Whisper», «Supernatural») als Viridia, Jackson Gallagher als Caesar, Jaime Slater als Cornelia und Leigh Gill («Joker», «Game of Thrones») als Satyrus zu sehen..

Steven S. DeKnight («Daredevil»), Schöpfer, Autor und ausführender Produzent von «Spartacus», fungiert als Showrunner und ausführender Produzent von «Spartacus: House of Ashur». Rick Jacobson («Ash vs. Evil Dead», «The Royal Treatment») und Aaron Helbing («The Flash», «Mortal Kombat: Legacy») sind ebenfalls als ausführende Produzenten tätig. «Spartacus: House of Ashur» wird von Lionsgate Television für STARZ produziert.
26.09.2025 00:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/164932
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Spartacus: House of Ashur Spartacus Home and Away 800 Words Pans Labyrinth The Shannara Chronicles The Nevers Ahsoka The Pines Still Whisper Supernatural Joker Game of Thrones Daredevil Ash vs. Evil Dead The Royal Treatment The Flash Mortal Kombat: L

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter