Primetime-Check: Dienstag, 5. August 2025

Wie erfolgreich war eine 15 alte Wiederholungen von «In aller Freundschaft»? Punktete ProSieben mit «After Love»?

Die Wiederholungen von «Tierärztin Dr. Mertens» (2,31 Millionen) und «In aller Freundschaft» (2,07 Millionen) verhagelten «Report München» die Reichweite (2,01 Millionen). Bei Gesamtpublikum wurden 10,8, 9,8 und 10,6 Prozent ermittelt. Bei den jungen Erwachsenen waren 6,1, 3,9 und 7,6 Prozent möglich. Die «Tagesthemen» verzeichneten 1,91 Millionen Zuschauer, das führte zu 12,4 Prozent. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,25 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 9,0 Prozent.

«ZDFroyal» mit „Royal Family - Englands königliche Geschwister“ und «Fake-Honig: Die süße Illusion» brachten 2,52 und 2,41 Millionen, das ZDF freute sich über 11,8 und 11,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,9 und 13,1 Prozent eingefahren. Das «heute journal» sicherte sich zwischen 21.45 und 22.15 Uhr 3,12 Millionen Zuschauer und 16,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 13,5 Prozent Marktanteil ein.

Eine «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi»-Wiederholung fuhr für RTL 2,46 Millionen ein, danach sicherte sich «Extra» 1,11 Millionen – sehr hohe Ergebnisse. Bei den Werberelevanten wurden aber nur jeweils 6,3 Prozent ermittelt. Die Sat.1-Serie «Navy CIS: Origins» sicherte sich 0,85 und 0,83 Millionen, bei den jungen Menschen waren 6,2 und 5,4 Prozent möglich. «FBI» brachte ab 22.10 Uhr noch 0,61 Millionen und 4,1 Prozent. Bei ProSieben sahen 0,31 Millionen «After Love», der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Bis Mitternacht lief noch «Escape Room 2 – No Way Out», der 0,26 Millionen brachte und bei den jungen Leuten zu 6,2 Prozent führte.

«Sing meinen Schlager» mit Marianne Rosenberg sahen 0,68 Millionen Menschen, danach sahen 0,30 Millionen Zuschauer eine einstündige Ausgabe von «Hot oder Schrott – Die Allestester». Die Sendungen verzeichneten 5,4 und 4,7 Prozent in der Zielgruppe. Kabel Eins wiederholte «Honest Thief» und «Tom Clancy’s Gnadenlos» vor 1,00 und 0,50 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 7,6 und 6,3 Prozent. Der «Hartz Rot Gold»-Doppelpack brachte 0,47 und 0,53 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 5,1 Prozent erreicht.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.08.2025 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/163476
Fabian Riedner

super
schade


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Tierärztin Dr. Mertens In aller Freundschaft Report München Tagesthemen ZDFroyal Fake-Honig: Die süße Illusion heute journal Dünentod – Ein Nordsee-Krimi Extra Navy CIS: Origins FBI After Love Escape Room 2 – No Way Out Sing meinen Schlager Hot oder

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