Im Spätprogramm duellierten sich die Dokus über Benjamin Netanjahu und Lagerfeld.
Mindestens einmal pro Monat ist aktuell Rudi Cerne mit
«Aktenzeichen XY… Ungelöst» auf Sendung. Ende Juni verfehlte das Format aus den Bavaria Studios in Grünwald sogar die Vier-Millionen-Marke. Mit drei Kriminalfällen aus Unterfranken holte die Sendung nun 4,35 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 20,1 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,76 Millionen dabei, sodass 20,8 Prozent entstanden.
Das
«heute journal» sahen sich 4,18 Millionen Menschen an, das Format sicherte sich 21,4 Prozent bei allen und 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Dokumentation über Laura Dahlmeier namens
«Ein Leben für Biathlon und Berge» verfolgten 2,87 Millionen Zuschauer, das führte zu 16,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,45 Millionen erreicht, der Marktanteil belief sich auf 14,4 Prozent. Rohstoff-Krieg im Kongo, Putin und Trump waren die Themen bei
«auslandsjournal», das ab 22.35 Uhr noch von 1,87 Millionen gesehen wurde. 12,5 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den jungen Menschen waren die Folge.
«Die Spur» verfolgte Hehler: „Fahrrad geklaut: Undercover auf Hehler-Jagd“ sahen ab 23.05 Uhr 1,19 Millionen Zuschauer – das führte zu 10,5 Prozent Marktanteil. Die Sendung von Megan Ehrmann und Elena Münker verbuchte 0,20 Millionen junge Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent.
Gero von Boehm drehte
«Karl – Der Mann hinter der Maske», der am Mittwochabend im ZDF lief. Den Film über Modeikone Karl Lagerfeld sahen sich 0,62 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil wurde auf 8,2 Prozent taxiert. Die Sendung über den am 19. Februar 2019 verstorbenen erreichte 0,09 Millionen junge Menschen, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent. Zwischen 03.05 Uhr und 00.35 Uhr packte Das Erste die NDR-Dokumentation
«The Bibi Files – Die Akte Netanjahu» aus. Der Film von Alexis Bloom und Alex Gibney widmete sich den Korruptionsvorwürfen. 0,67 Millionen Menschen schalteten ein und verhalfen dem Ersten zu 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,11 Millionen gezählt, der Marktanteil lag bei 6,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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