►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 9. Januar 2025

Wie erfolgreich war der vierte «Wer wird Millionär?»-Tag? Punktete das ZDF mit «Der Bergdoktor»?

Der «Brennpunkt» erreichte 6,35 Millionen Zuschauer und 24,9 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 16,9 Prozent gemessen. 6,85 Millionen Menschen sahen die zweite neue «Nord bei Nordwest»-Folge mit dem Titel „Haare? Hartmann!“ im Ersten, die 26,3 Prozent Marktanteil generierte. Mit 0,45 Millionen jungen Menschen wurden 9,2 Prozent Marktanteil generiert. «Kontraste» (2,96 Millionen) und «Tagesthemen» (2,55 Millionen) sorgten für 13,6 und 14,5 Prozent, bei den jungen Leuten fuhr man 6,2 und 9,8 Prozent Marktanteil ein.

Eine neue «Die Bergdoktor»-Geschichte war für 5,24 Millionen Menschen im ZDF interessant, das «heute journal» sahen im Anschluss 4,28 Millionen. Die Programme sicherten sich 20,1 und 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,9 und 11,4 Prozent bei den jungen Menschen. Mit der Dokumentation «Schatzinseln im Pazifik - Leben mit dem Ozean» erzielte das ZDF noch 2,04 Millionen und 12,1 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 7,6 Prozent Marktanteil ein.

Die vierte «Wer wird Millionär?»-Episode in dieser Woche lockte 3,12 Millionen Menschen bei RTL an, bis Mitternacht blieben 0,68 Millionen Umworbene dran. Der Marktanteil belief sich auf 17,4 Prozent. Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr sahen 3,18 Millionen Menschen «RTL Direkt», das 17,0 Prozent in der Zielgruppe holte. «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» machte auf der Erfolgswelle weiter und sicherte Sat.1 1,03 Millionen sowie 8,4 Prozent bei den jungen Menschen. Eine «Halbpension mit Schmitz XXL»-Wiederholung kam noch auf 5,1 Prozent.

«Darüber staunt die Welt» mit den verrückten Ferien-Freaks erzielte bei ProSieben 0,49 Millionen Zuschauer und verbuchte in der Zielgruppe 4,6 Prozent. Zwei alte «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera»-Episoden erreichten im Anschluss noch 5,1 und 4,3 Prozent Marktanteil. «Formel Eins» und «40 Jahre Formel Eins» wollten 0,66 und 0,34 Millionen Menschen bei Kabel Eins sehen, der Sender holte damit 4,5 und 2,8 Prozent bei den Umworbenen.

VOX sicherte sich mit «James Bond 007 – Leben und sterben lassen» und «James Bond 007 – Der Mann mit dem goldenen Colt» 1,07 und 0,55 Millionen. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 5,2 und 6,2 Prozent Marktanteil eingefahren. «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bescherte RTLZWEI noch 0,56 Millionen, sodass man auf 6,2 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.01.2025 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/157883
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Brennpunkt Nord bei Nordwest Kontraste Tagesthemen Die Bergdoktor heute journal Wer wird Millionär? RTL Direkt Halbpension mit Schmitz XXL Darüber staunt die Welt Formel Eins 40 Jahre Formel Eins

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter