►   zur Desktop-Version   ►

3 Quotengeheimnisse: ZDF-Vorabend

Gerade am Samstag sind die Reichweiten bei den Menschen unter 50 Jahren im Keller.

«plan b»
Der Samstag-Vorabend vom ZDF hat keine guten Reichweiten. Bereits um 17.30 Uhr ist das Magazin zu sehen, das über konstruktiven Journalismus spricht. Doch der Film über „Zero Waste“ am Ende Oktober nicht an. Nur 1,32 Millionen Menschen schalteten ein, das bedeutete einen Marktanteil von schwachen 11,1 Prozent. Besonders schwach war das Ergebnis bei den jungen Menschen, die mit 0,05 Millionen nur 2,4 Prozent Marktanteil holten.

«SOKO Kitzbühel»
Im Anschluss kramte das ZDF eine vier Jahre alte Episode der Serie hinaus. Die Geschichte „Gefangen“ aus der vorletzten Staffel lockte 2,31 Millionen Zuschauer hinter dem Ofen hervor. Der Marktanteil zog vor den Nachrichten sogar auf 15,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen waren nur noch 0,04 Millionen Zuschauer anwesend, der Marktanteil sank auf schreckliche 1,8 Prozent.

«Lena Lorenz»
Derzeit wird vor der 20.15 Uhr-Sendung die Hebammen-Serie wiederholt. Doch die 90-Minüter werden geteilt. Der erste Teil von „Mutter für drei Tage“ sahen 2,52 Millionen, das bedeutete nur noch maue zwölf Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte die Serie 0,11 Millionen Zuschauer, damit holte man allerdings nur 3,1 Prozent.
30.10.2024 11:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/156017
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

plan b SOKO Kitzbühel Lena Lorenz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter