Die Reportage über Alltagsdrogen punktete zweistellig in der Zielgruppe, sodass man auch den Sexarbeit-Report aus dem September klar überholte.
Am Montagabend beschäftige sich Investigativ-Journalist Jenke von Wilmsdorff in einem neuen
«Jenke. Experiment.» mit dem Thema „Alltagsdrogen. Besser, schneller, schlauer – wie gedopt ist Deutschland?“. Die Antwort auf die Frage wollten 0,75 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Der Marktanteil der 130-minütigen Reportage wurde auf solide 3,1 Prozent beziffert. Aus der Zielgruppe stammten 0,48 Millionen 14- bis 49-jährige Seher, die ProSieben großartige 10,1 Prozent Marktanteil bescherten.
Damit übertrumpfte die neue Reportage das Thema von Anfang September, als es um ein Sexkaufverbot nach dem „nordischen Modell“ ging. Am 3. September schalteten 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, die Marktanteile wurden auf 3,1 Prozent bei allen sowie 9,1 Prozent in der Zielgruppe beziffert. Bei den Umworbenen schalteten 100.000 Zuschauer weniger ein als am gestrigen Abend.
Im Anschluss wiederholte ProSieben die
«Uncovered»-Doku „Bye, bye Bullerbü – Wie in Schweden die Bandengewalt eskaliert“, die Thilo Mischke im vergangenen Herbst erstmals präsentierte. Die Wiederholung kam zwischen 22:25 und 23:35 Uhr auf 0,33 Millionen Zuschauer, darunter 0,22 Millionen werberelevante Seher. Die Marktanteile bewegten sich bei 2,2 respektive 7,1 Prozent. Im Anschluss startete ProSieben sein Primetime-Programm von Neuem: die beiden Dokus fuhren bis 2:35 Uhr noch 5,8 und 7,9 Prozent in der Zielgruppe ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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