►   zur Desktop-Version   ►

«Motorsägen Masters» geht in die nächste Runde

In der Jury um Sylvia Itzen und Tim Bengel sitzt diesmal nicht Ralf Moeller, sondern prominente Paten wie Vanessa Mai, Edin Hasanovic oder Pascal Hens.

Die zweite Staffel der SWR-Challenge-Show «Motorsägen Masters – The Art of Wood» geht in die zweite Runde und ist ab dem 7. November 2024 mit sechs neuen 30-minütigen Folgen in der ARD Mediathek zu sehen. Ralf Moeller ist diesmal nicht mehr an der Seite der Juroren Sylvia Itzen und Tim Bengel zu sehen. Stattdessen stellen prominenten Paten wie Vanessa Mai, Edin Hasanovic oder Pascal Hens Aufgaben, die sechs der besten Kettensägenkünstler Deutschlands meistern müssen. Sie sollen ihr Können, ihre Kreativität und Ausdauer unter Beweis stellen und sich spannende Duelle liefern, um den Titel „Motorsägen Master“ zu gewinnen.

In vorgegebenen Zeitfenstern müssen die Kandidaten mit der Motorsäge präzise Schnitte setzen, um aus Baumstämmen Holzskulpturen zu fertigen. Jeden Tag werden die Carver von ihren prominenten Paten mit neuen Aufgaben überrascht. Die leidenschaftlichen Künstler, die sich beweisen wollen und gegeneinander antreten sind Anna-Lena Schöbe, Lisa Gruber, Georg Rindl, Marcus Scholz, Stefan Block und Winni Breunig. Jeder von ihnen bringt einzigartige Fähigkeiten mit, und trotz der Konkurrenz gelingt es ihnen, ein Gefühl von Zusammenhalt und Freundschaft zu bewahren. Doch jeden Tag muss einer aus dem Wettbewerb ausscheiden, denn am Ende wird nur einer den Titel „Motorsägen Master“ mit nach Hause nehmen.

Auch auf Nachhaltigkeit wurde bei der Show Wert gelegt. So stammen die Baumstämme aus nachhaltiger regionaler Forstwirtschaft und für die Schmierung der Sägen wurde ausschließlich biologisches Kettenöl verwendet. Die Kulissen wurden aus Restholz der verarbeiteten Stämme gebaut und die gesamten Dreharbeiten wurden mit Solar- und Festnetzstrom betrieben, ebenso wurde bewusst auf den Einsatz von künstlichem Licht im Wald verzichtet. Die im Rahmen der Produktion entstandenen Skulpturen können am Drehort Lauschhütte im Soonwald (Rhein-Hunsrück-Kreis/Landkreis Bad Kreuznach, Rheinland-Pfalz) dauerhaft besichtigt werden.
22.10.2024 11:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155810
Laura Hollfelder

super
schade


Artikel teilen


Tags

Motorsägen Masters – The Art of Wood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter