Neues von Altem konnte sich nicht ganz an der Spitze halten.
Diese Spitze bildete gestern Abend nämlich das Erste mit einem Ann-Kathrin Kramer-Drama. Mit dem Titel
«Aus dem Leben» lief es vor insgesamt 3,93 Millionen Menschen und starken 16,1 Prozent Marktanteil. Beim jüngeren Publikum waren nicht so hohe Resultate drin: Mäßige 7,7 Prozent bei 0,37 Millionen sahen hier zu. Das ZDF brachte ein Primetime-Special seines Trödelformats
«Bares für Rares». Jenes war auch in der langen Version erneut ein Erfolg und brachte dementsprechend 3,71 Millionen und 15,2 Prozent Gesamtanteil auf den Lerchenberg. Spitze beim jüngeren Publikum war man zwar nicht, jedoch wird man in Mainz auch mit 7,6 Prozent bei 0,36 Millionen halbwegs leben können.
Vor beiden öffentlich-rechtlichen Kanälen in der werberelevanten Zielgruppe wiederum positionierte sich
«Deutschland sucht den Superstar» auf RTL, welches bei einem Marktanteil von 10,4 Prozent (0,48 Millionen) aber auch nicht vollends zu überzeugen wusste. Die Gesamtreichweite vom Gesangscasting reichte mit 1,73 Millionen (7,3 Prozent) natürlich bei Weitem nicht an die Öffis heran. Wer an dieser Stelle nun auf die Quoten von «TV Total» wartet, wird enttäuscht, schließlich läuft die wöchentliche Ausgabe erst heute am Vorabend, um auf das Abschiedsspiel von Lukas Podolski auf ProSieben einzustimmen. Als Alternativ-Programm ergab sich quasi eine Kampfprogrammierung, denn die Unterföhringer zogen dafür ihre Casting-Show
«The Voice» vor und folglich gegen DSDS ins Feld. Anstatt Kampf gab es allerdings eher friedlichen Gleichschritt im unauffälligen Bereich: 10,7 Prozent bei 0,46 Millionen aus der Zielgruppe verfolgten das Geschehen auf den roten Stühlen. Im direkten Duell bedeutete dies also ein minimal höherer Marktanteil, der aber auch durch die längere Laufzeit der ProSieben-Show zustande kam.
Gut war
«Das große Backen» beim Schwestersender Sat.1 unterwegs, welches dank 1,44 Millionen Zuschauenden immerhin 6,3 Prozent am Gesamtmarkt zu generieren wusste. Bei den Umworbenen performte die Back-Challenge wieder konstant solide: 9,4 Prozent (0,42 Millionen Einschaltende) ergaben sich. Anschließend holte Promi BB ordentliche 12,5 Prozent. VOX aus Deutz konnte sich an diesem Abend überraschender Weise noch etwas vor Sat.1 setzen, wo
«Doc Caro» in dieser Woche vor 0,44 Millionen und klasse 9,6 Prozent einen Marktanteilsrekord in der Zielgruppe einholte und demzufolge ein viel besseres Resultat als in der vorigen Woche zu generieren wusste.
Ganz am Ende der Skala befanden sich jedoch RTLZWEI und Kabel Eins. Erstgenanntes brachte es nicht fertig, seine Dokusoap-Strecke wieder auf Spur zu bringen. So erreichten sowohl
«Die Wollnys» als auch
«Diese Büchners» erneut nur mangelhafte bis durchwachsene Resonanzen: Traurige 3,8 und durchwachsene 4,8 Prozent standen für sie auf dem Papier – es waren erst 0,23 und dann 0,17 Millionen Menschen im Alter bis 49 Jahren, die zu jenen niedrigen Prozentwerten führten. Ähnlich schwer tat sich Kabel Eins, das mit dem Streifen
«Widows – Tödliche Witwen» auch bloß 3,9 Prozent (0,17 Millionen) unterhielt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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