«Diese Büchners» hingegen stehen bereits nach drei Folgen mit dem Rücken zur Wand.
Vor einer Woche meldete sich Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner noch recht verhalten mit 7,0 Prozent Marktanteil bei VOX zurück. Wer jetzt dachte, dass sie sich weiterhin in diesem Bereich halten wird, sah sich gestern plötzlich schwer getäuscht. Denn ihre Sendung stellte einen überraschenden Rekord auf, der auch die Werte aus der ersten Staffel locker überbot: Tolle 9,6 Prozent bei 0,44 Millionen Umworbenen Zuschauenden wurden diesen Mittwoch gemessen. Damit gelang es von einer auf die andere Woche, den Senderschnitt klar zu überschreiten. Der Kölner Sender wird hoffen, dass es nun so weiterlaufen wird. Insgesamt sah es mit 3,9 Prozent weniger euphorisch aus.
Vor zwei Wochen noch recht solide aus den Startlöchern gekommen (5,4 Prozent Umworbene) waren derweil
«Diese Büchners» , welche sich dann aber schon sieben Tage später zum drohenden Problemfall entwickelten und damit in die entgegengesetzte Richtung von Doc Caro: Nur noch ganz schwache 2,9 Prozent Marktanteil konnten von der Auswandererfamilie erzielt werden. Eine Aufheiterung wollte sich in der gestrigen RTLZWEI-Primetime ab 21.15 Uhr erneut nicht einstellen. Vielmehr sah es mit einer Resonanz von schwerfälligen 3,8 Prozent bei 0,17 Millionen Einschaltende aus der Zielgruppe wieder nicht sehr berauschend aus. Die älteren Zuschauenden sind sowieso nicht im Hauptfokus, hier ergaben sich nur Einschaltzahlen von ganz schwachen 1,4 Prozent (0,32 Millionen). Im Vorfeld bestätigten ebenfalls
«Die Wollyns» durchhängende Form aus der vorherigen Woche und brachten es auf 0,23 Millionen 14-49-Jährige, die immerhin zu hinnehmbaren 4,8 Prozent Marktanteil führten.
So schwach auf der Brust wie in der Primetime war der Grünwalder Kanal am Vorabend nicht ganz. Dort generierte
«Berlin - Tag und Nacht» am gestrigen Tag zumindest mäßige 5,2 Prozent (0,19 Millionen) aus der Zielgruppe. Das Vorprogramm
«Hartz und herzlich» lief mit 0,12 Millionen und 5,0 Prozent immerhin mäßig durchwachsen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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