Nach vier Wochen sind die neuen Folgen «Daniela Katzenberger» auch schon wieder abgesendet - mit einem eher mäßigen Eindruck zum Schluss.
Die neue VOX-Show
«Daniela Katzenberger» eroberte das Programm der roten Kugel am 06. September im Sturm. Mit 0,90 Millionen Zuschauern freute sich die zweite Ausgabe des Abends über mehr Zuschauer als ein VOX-Freitag in den letzten Jahren jemals schaffte. Und der Erfolg blieb zumindest einigermaßen stabil. Am 13. September sollten bis 0,71 Millionen dabei sein, am 20. September bis zu 0,95 Millionen, in der Zielgruppe waren ebenfalls vereinzelt Marktanteile im zweistelligen Bereich möglich. Der zunächst letzte Freitag der Show reiht sich hier nahtlos ein.
Die erste Ausgabe ist mit 0,68 Millionen Zuschauern nicht rekordverdächtig, mit der zweiten Folge wird es bei 0,75 Millionen Zuschauern deutlich besser. Der Marktanteil steigert sich den Abend über von 2,9 auf 3,4 Prozent. In der Zielgruppe muss man mit 0,20 und 0,28 Millionen Umworbenen zufrieden sein, hier ist man mit 4,7 und 6,5 Prozent am entsprechenden Markt weit weg von zweistelligen Bereichen.
Wirklich kritisch kann man an dieser Stelle also nicht sein, das Format hat sich bewährt, der letzte Abend geht im Hinblick auf die Zahlen komplett in Ordnung. Doch stellt sich der euphorische Eindruck des ersten Sendetages ebenfalls nicht wirklich ein. Dies rührt auch daher, dass man im internen Vergleich beispielsweise das Rennen um die beste Gesamtreichweite gegen
«Das perfekte Dinner» verliert. Die Koch-Show holt am Vorabend 0,92 Millionen Zuschauer und ist damit deutlich vorn, hier sind 4,8 Prozent drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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