Das Magazin
«BIZZ», das erst beim Sender ProSieben beheimatet war, aber zu kabel eins abwanderte, konnte gestern sehr gute Einschaltquoten einfahren: So sahen ab 23.10 Uhr 730.000 Zuschauer das Magazin, was u.a. das Rauchen und Autokauf im Ausland thematisiert hatte. Der Marktanteil kletterte auf starke 5,8 Prozent und lag somit ganz klar über dem Schnitt von kabel eins, der sich beim Gesamtpublikum auf 3,7 Prozent Marktanteil beläuft. In der Zielgruppe schalteten 520.000 Millionen „junge“ Zuschauer ein, was einen Marktanteil von sehr guten 8,4 Prozent ausmachte – auch hier konnte man den Schnitt von 5,6 Prozent überflügeln.
Schon vorher erreichte man gute Zuschauerzahlen: Mit
«Abenteuer Leben» konnte man ab 22.10 Uhr überdurchschnittliche Werte einfahren: Mit 1,01 Millionen Zuschauern (5,4 Prozent Marktanteil) bzw. 0,63 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe (7,3 Prozent Marktanteil) kann man sehr zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.