Wie schlagkräftig war der Start von «The Piano» bei VOX? Punktete ProSieben mit seinem Notfallprogramm?
Das Erste schickte
«Mord mit Aussicht» und
«In aller Freundschaft» auf Sendung, die zwei Serien schnappten sich 3,78 und 3,28 Millionen sowie 16,2 und 14,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum standen 8,9 sowie 7,7 Prozent auf der Uhr. Mit
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» wurden 2,42 sowie 2,24 Millionen gezählt, das führte zu 12,3 und 14,3 Prozent. Die zwei Informationsprogramme schnappten sich 5,5 und 8,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.
«Tatort Israel» und
«Frontal» informierten die ZDF-Zuschauer, doch nur 1,87 und 2,10 Millionen Menschen schalteten ein. Die Marktanteile wurden auf 8,0 sowie 9,2 Prozent beziffert, bei den jungen Zuschauenden waren 7,2 und 7,5 Prozent dabei. Mit dem
«heute journal» stieg das Interesse auf 3,46 Millionen sowie 17,2 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr man 12,8 Prozent Marktanteil ein.
RTL setzte auf
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare», das 1,23 Millionen Zuschauer holte und sich über 9,0 Prozent in der Zielgruppe freute.
«RTL Direkt» verbuchte im Anschluss noch 0,81 Millionen sowie 7,9 Prozent bei den Umworbenen. Bei VOX startete
«The Piano» mit 0,96 Millionen Fernsehzuschauern und 4,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 0,39 Millionen erzielt, sodass man auf 8,8 Prozent Marktanteil kam.
Nachdem «Die Superduper Show» nicht funktionierte, musste
«Mission: Impossible – Phantom Protokoll» auf Sendung gehen. 0,86 Millionen Menschen schalteten ein, für
«Late Night Berlin» blieben 0,23 Millionen dran. Die Abendunterhaltung sicherte sich erst 8,5 Prozent in der Zielgruppe, Klaas Heufer-Umlauf spielte noch 6,9 Prozent Marktanteil ein.
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» brachte RTLZWEI 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe sorgte die Sendung für 7,9 Prozent. Die Wiederholung
«Armes Deutschland – Deine Kinder» erreichte noch 0,45 Millionen sowie 6,7 Prozent.
«Das fünfte Element» bescherte Kabel Eins 0,80 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Die
«Transformers – Die Rache»-Wiederholung sorgte für 6,8 Prozent.
Sat.1 strahlte
«Navy CIS» und
«Navy CIS: Hawaii» aus, die Serien holten 1,16 und 1,08 Millionen Zuschauer und generierten 5,0 und 5,9 Prozent bei den jungen Erwachsenen.
«FBI» und
«FBI: Most Wanted» generierten im Anschluss noch 4,7 und 5,3 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel