Der ZDF-Freitag war mit den starken Krimi-Marken bereits bockstark - jetzt kommt neuer TV-Stoff und es wird entsprechend noch besser.
Damit dürfte wohl der Sommer, zumindest aus TV-Sicht, getrost als beendet betitelt werden. Das ZDF schickt am Freitagabend einen Krimi in die Primetime - gut, das ist weit entfernt von einer Schlagzeile. Interessant wird es dann, wenn wir davon berichten, dass
«Ein Fall für zwei» mit dem Fall
«Showbizz» ein tatsächlicher neuer Streifen in TV-Premiere ist. Es geht demnach also wieder los und die Krimi-Wiederholungen den Sommer über waren ja bereits stark. Wanja Mues und Antoine Monot ermitteln in dem neuen Fall im Musik-Geschäft, es gibt Undercover-Ermittlungen, VIP-Partys und vor allem starke TV-Werte.
Insgesamt konnte sich der 60-Minüter über starke 4,41 Millionen Zuschauer freuen, das ZDF sichert sich so exzellente 19,6 Prozent am gesamten TV-Markt. Selbstredend ist das die beste Primetime-Reichweite des Freitags, auch außerhalb des Abendprogramms kann sich kein Format mehr Zuschauer sichern. Der Marktanteil am jungen Markt der 14- bis 49-Jährigen geht mit 7,6 Prozent in Ordnung. Hierzu konnten 0,32 Millionen jüngere Zuschauer definiert werden.
Und der gewohnte Erfolgszug am ZDF-Freitagabend lief in weitere Bahnhöfe ein.
«Letzte Spur Berlin» bleibt vorerst bei Wiederholungen und hält so mit 3,79 Millionen Zuschauern und 0,21 Millionen Jüngeren auch den Großteil der Primetime. Die Marktanteile bleiben mit 17,5 und 5,3 Prozent stabil stark. Später am Abend, ab 22:30 Uhr setzt sich der Mainz-Sender mit 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährigen mit der
«heute-show» eine starke Duftmarke. Der Freitag bleibt demnach fest in ZDF-Hand.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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14.09.2024 18:14 Uhr 1