Die sechs Episoden holten weder gute Quoten, noch wurde überhaupt eine vernünftige Reichweite aufgebaut.
Für den Streamingdienst Joyn wurde die neue Sendung
«Comedy Battle» produziert, die verschiedene Kulturen über die Landesgrenzen hinweg zusammenbringen sollte. Die sechs Episoden wurden kostenlos auf dem Streamingdienst von ProSiebenSat.1 zur Verfügung gestellt und von ProSieben innerhalb von drei Wochen ausgestrahlt.
Der Startschuss fiel in der Nacht zum Donnerstag, 22. August 2024, um 01.20 Uhr. 0,07 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Schweizer Komikerin Jane Mumford, die für England antrat, und den Österreicher Hubert Myr. Der Afghane Passun Azhand und die Deutsche Sara Karas kamen auf miserable 2,2 Prozent. Alle Zuschauer gehörten zu den Umworbenen, so dass das Format mit mauen 7,1 Prozent startete. Die Zuschauer fanden das Konzept wohl unausgegoren, schließlich sahen nur noch 0,04 Millionen Menschen ab drei Jahren den österreichischen Comedian John Smile, der mit Kristina Boganski in den Ring stieg. Ingo Appelt versuchte Leiela Ladari zu besiegen, 1,3 Prozent waren dabei. Nur noch 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil fiel auf miese 3,9 Prozent.
Sieben Tage später folgte die Comedy-Show mit Jozo Brice und Benni Stark sowie Hans Thalhammer und dem österreichischen Influencer Satansbraten. Das Duell zwischen Daniele Rizzo und Henrik Brehmer erreichte 0,06 Millionen Zuschauer und 1,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen ermittelte die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) 0,02 Millionen Zuschauer und nur 2,8 Prozent. Im weiteren Verlauf des Abends traten David Stockreitner und Florentine Osche, im zweiten Duell der Brasilianer Gino und die Schweizerin Reena Krishnaraja sowie Josepha Walter und Pascal Hausberger gegeneinander an. Nur noch 0,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil schrumpfte auf magere ein Prozent. 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten schlechte 3,6 Prozent.
Anfang September ging «Comedy Battle» mit dem Aufeinandertreffen von Matthias Ludwig und Niko Nagl weiter. Die Folge startete bereits um 00.25 Uhr und erreichte ebenfalls 0,13 Millionen Zuschauer, die Sendung mit Roland Otto Bauschenberger und Lena Beermann sicherte sich zwei Prozent. Bei den Umworbenen waren es 0,11 Millionen, die für siebeneinhalb Prozent sorgten. Die sechste und letzte Folge um 00.55 Uhr sahen 0,08 Millionen, Teddy Hall und Anissa
Ein Rohrkrepierer war «Comedy Battle». Nur 0,07 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei miesen 1,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 0,05 Millionen, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent.
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