Der letzte «Legenden»-Dschungel vor dem Finale - «The Tribute»-Comeback bei Sat.1. Spielfilm statt «Magnum P.I.» bei VOX und natürlich der ZDF-Krimiabend. Wer gewinnt den Freitag?
Im Ersten konnte man sich bei
«Praxis mit Meerblick - Was wirklich zählt» über 2,70 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 13,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,26 Millionen auf 6,9 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich die Nase vorn,
«Jenseits der Spree» sammelte 3,63 Millionen Zuschauer und so 17,7 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 6,5 Prozent. Ab 21:15 Uhr schaltete das Zweite zu
«Letzte Spur Berlin», es verweilten 3,24 Millionen Zuschauer und damit 15,8 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu den
«Tagesthemen» übergeben, hier blieben 2,18 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 11,4 Prozent erreicht.
Der Sonntag bot das Duell
«Nur ein kleiner Gefallen» und
«The Tribute - Die Show der Musiklegenden» zwischen ProSieben und Sat.1. Die rote Sieben hatte mit 0,62 Millionen Zuschauern und 0,17 Millionen Umworbenen einen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 3,1 Prozent am Gesamtmarkt und 4,5 Prozent bei der Zielgruppe. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 0,60 Millionen Zuschauern etwas weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,22 Millionen Werberelevanten immerhin 5,7 Prozent am Markt.
Bei RTL und RTLZWEI hieß es
«Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden», gegen
«Cowboys & Aliens». RTL kam auf 2,42 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent am Markt. Die Zielgruppe sollte sich mit 0,84 Millionen Umworbene zeigen, so waren 21,9 Prozent drin. RTLZWEI war davon jeweils weit entfernt. Der Film holte akzeptable 0,64 Millionen Zuschauer in die Grünwald-Primetime, 3,2 Prozent wurden erreicht. Die Zielgruppe besserte das Geschehen ein wenig auf, 0,17 Millionen Werberelevante sorgten für gute 4,4 Prozent.
VOX begeisterte gute 0,74 Millionen Zuschauer mit
«Der Staatsfeind Nr.1». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,22 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 5,8 Prozent, insgesamt waren 3,8 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit
«Criminal Minds» wissen. Die ersten beiden Folgen kamen auf 0,37 und 0,41 Millionen Zuschauer - es wurden 1,8 und 2,0 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,10 und 0,13 Millionen Umworbenen auf 2,7 und 3,4 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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