Die HBO-Abteilung aus Brasilien gab grünes Licht für eine zweite Staffel.
Die HBO-Original-Serie
«City of God: The Fight Rages on» wurde für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie ist eine Fortsetzung des preisgekrönten Films aus dem Jahr 2002 und feierte am Sonntag, den 25. August, ihre weltweite Premiere. Details zur neuen Staffel werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Die Handlung der Serie folgt den Charakteren 20 Jahre nach den Ereignissen des berühmten Films, durch die Linse von Wilson (Rocket), der in die Gemeinde zurückkehrt, als die Entlassung eines jungen Drogendealers aus dem Gefängnis City of God erneut in Schwierigkeiten bringt. Die Bewohner geraten in eine Falle zwischen Drogendealern, Milizen und Regierungsbehörden. Ihr Wunsch, diesen Kreislauf zu durchbrechen, treibt die Gemeinschaft jedoch dazu, sich zusammenzuschließen und sich ihren Unterdrückern entgegenzustellen.
Die sechs Episoden umfassende erste Staffel von «City of God: The Fight Rages on» wird weiterhin wöchentlich jeden Sonntag um 20:00 Uhr auf HBO Latino ausgestrahlt und ist auf Max als Stream verfügbar. Die zweite Folge wird am Sonntag, den 1. September, ausgestrahlt.
Unter der Regie von Aly Muritiba ist «City of God: The Fight Rages on» eine HBO-Original-Serie, die von O2 Filmes produziert wird, mit einem Drehbuch von Maíra Oliveira, Patricia Andrade und Paulo Lins. Im Auftrag von O2 Filmes sind Andrea Barata Ribeiro und Fernando Meirelles als Produzenten tätig, sowie Cris Abi und Gustavo Gontijo als Koproduzenten. Bruno Costa fungiert als Episodenregisseur und Thatiane Almeida als Co-Regisseur der Episode. Mariano Cesar, Anouk Aaron und Vanessa Miranda sind die ausführenden Produzenten im Auftrag von Warner Bros. Discovery.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel