Im Anschluss an die Free-TV-Premiere moderierte Christian Sievers ein 40-minütiges «heute journal» aus Görlitz.
«Doppelhaushälfte»-Star Milan Peschel herrscht in der Komödie
«Beckenrand Sheriff» von Marcus H. Rosenmüller über die Schwimmanlage. Doch deren Schließung wird der Bademeister Karl Kruse nicht verhindern können. Die Free-TV-Premiere aus dem Jahr 2021 mit Dimitri Abold, Johanna Wokalek und Sebastian Bezzel sahen 2,63 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 12,5 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,29 Millionen, das führte zu 7,1 Prozent.
Das
«heute journal» mit Christian Sievers meldete sich um 22.00 Uhr aus Görlitz. Das Nachrichtenjournal, das neben Landtagswahlen auch die Paralympischen Sommerspiele im Programm hatte, informierte 2,30 Millionen Zuschauer und erreichte somit einen Marktanteil von 12,9 Prozent. Die 40-minüitge Sendung sahen 0,28 Millionen junge Menschen, die für einen Marktanteil von 7,6 Prozent sorgten.
Elisabeth Schmidt und Miriam Steimer steuerten die Dokumentation
«Globale Machtspiele – Kampf um das Chinesische Meer» bei. Der Film drehte sich um Xi Jinping, der mit seinen Aktionen die Macht ausweitet. Die Dokumentation ließen sich 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen, sodass das ZDF auf maue 8,9 Prozent Marktanteil kam. Am Abend sicherten sich die Mainzer 0,21 Millionen junge Fernsehzuschauer, die einen Marktanteil von 7,9 Prozent brachten.
Um 23.25 Uhr ging
«Markus Lanz» auf Sendung. In der dritten Folge nach der Sommerpause waren Autor Hasnain Kazim, der Journalist Marc Felix Serrao, die Journalistin Anna Lehmann und der Publizist Dirk Oschmann zu Gast, nach Hamburg schauten 1,21 Millionen Zuschauer. Die Polittalkshow erreichte einen Gesamtmarktanteil von 15,4 Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern wurden 0,20 Millionen generiert, dies führte zu 12,0 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel