Während Sat.1 auf Real Madrid setzte, kehrten zahlreiche Formate im Privatfernsehen zurück. Wie lief es derweil für das «Das Zweite-Chance-Special» von «Der Quiz-Champion»?
Abendsieger wurde Marktführer ZDF mit
«Der Quiz-Champion – Das Zweite-Chance-Special», denn die erste von zwei Ausgaben verfolgten 3,45 Millionen Zuschauer. Im Anschluss stieg die Reichweite beim
«heute journal» auf 3,59 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 16,2 und 18,2 Prozent, bei den Jüngeren standen 11,2 und 11,3 Prozent zu Buche.
«auslandsjournal» war ab 22:13 Uhr für 2,01 Millionen Menschen interessant. Das ZDF freute sich über Marktanteile von 12,2 respektive 7,7 Prozent.
Im Ersten wollten nur 1,97 Millionen Zuschauer
«Das Haus» sehen. Die blaue Eins kam mit dem Spielfilm nicht über 9,3 Prozent Marktanteil bei allen und 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus.
«Plusminus» und
«Tagesthemen» zählten zwischen 21:45 und 22:50 Uhr 1,38 und 1,42 Millionen Interessierte sowie Marktanteile von 7,0 und 8,8 Prozent. Bei den Jüngeren wurden Quoten von 5,0 und 6,7 Prozent gemessen.
Im Privatfernsehen hatte Sat.1 mit der Übertragung des
«UEFA Super Cups» die Nase vorn. Die beiden Halbzeiten zwischen Real Madrid und Atalanta Bergamo sorgten für 1,34 und 1,51 Millionen Zuschauer. Der Bällchensender freute sich ab 21:00 Uhr über Zielgruppen-Marktanteile von 10,5 und 13,9 Prozent.
«TV total» und
«Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» lockte 0,85 und 0,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu ProSieben. Der Marktanteil bei den Umworbenen fiel von guten 12,8 auf katastrophale 3,0 Prozent. Klar über dem Senderschnitt bewegte sich derweil Kabel Eins mit
«Terminator 2 – Tag der Abrechnung». Der Actionfilm unterhielt 0,79 Millionen Zuschauer und kam bei den Werberelevanten auf 6,2 Prozent.
Für RTL hingegen lief es mit
«Mario Barth deckt auf! Notfall Deutschland» ausbaufähig. 1,16 Millionen Zuschauer waren dabei, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 9,0 Prozent.
«RTL Direkt» und
«Stern TV» erreichte noch 1,05 und 0,94 Millionen, die Quoten wurden auf 11,2 und 13,6 Prozent beziffert. Vier
«Bones – Die Knochenjägerin»-Folgen drehten erst zu später Stunde auf. Zunächst lag der Marktanteil bei schwachen 3,2 und 3,5 Prozent, ab 22:11 Uhr stieg das Ergebnis auf 5,4 und 6,9 Prozent. Die Reichweiten bewegten sich bei 0,59, 0,60, 0,64 und 0,56 Millionen. Mehr Glück hatte RTLZWEI mit zwei neuen
«Die Wollnys»-Episoden, die jeweils 0,70 Millionen zum Grünwalder Sender spülten. In der Zielgruppe standen 5,9 und 6,5 Prozent Marktanteil zu Buche.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel