In Warschau trafen Europa-League-Sieger Bergamo auf die Startruppe von Real Madrid, die sich mit Kylian Mbappé prominent verstärkt hatte.
Aus dem Nationalstadion in Warschau meldete sich um 20:15 Uhr Sat.1-Moderator Matthais Opdenhövel, die vor 0,49 Millionen Zuschauern die Vorberichterstattung zum
«UEFA Super Cup» moderierte. Der Marktanteil lag zu Beginn des Abends bei mäßigen 2,3 Prozent, kurz vor dem Anpfiff stieg das Interesse auf 0,70 Millionen und 3,3 Prozent. Bis 21:00 Uhr markierte der Bällchensender 0,18 und 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer sowie Zielgruppen-Quoten von 4,7 und 6,5 Prozent.
Die erste Halbzeit zwischen Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Gewinner Atalanta Bergamo verfolgten 1,34 Millionen Zuschauer, der zweite Spielabschnitt erreichte 1,51 Millionen Menschen. Der Marktanteil stieg von 6,3 auf tolle 9,0 Prozent. In der Zielgruppe waren mit 0,41 und 0,45 Millionen Umworbenen Marktanteile von 10,5 und 13,9 Prozent drin.
Damit übertrumpfte die Übertragung aus Polen, bei der Wolff Christoph Fuss und Markus Babbel am Mikrofon saßen, die Berichterstattung des Vorjahres, als Manchester City und der FC Sevilla aufeinandertrafen. Damals kam man auf 1,11 und 1,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,33 und 0,38 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf 4,8 und 9,3 Prozent auf dem Gesamtmarkt sowie 7,5 und 11,5 Prozent in der Zielgruppe.
Im Anschluss an das gestrige Spiel blieben zwischen 22:51 und 23:19 Uhr noch 0,59 Millionen Fußball-Fans dran.
«ran Fußball» markierte 4,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe standen 0,22 Millionen und 8,5 Prozent zu Buche. Mit
«Abi ‘97 – Gefühlt wie damals» gingen die Menschen schlafen. Die Marktenteile sanken auf 3,0 respektive 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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