Mit der gelben Familie konnte ProSieben Maxx am Donnerstag durchaus gegen Olympia punkten.
Fast zwei Jahrzehnte ist der Release von
«Die Simpsons – Der Film» her. Im Jahr 2007 veröffentlichte 20th Century Fox den Animationsfilm, in dem Homer Simpsons eine ökologische Katastrophe auslöste und Springfield eine Käseglocke bescherte – nicht ganz freiwillig. Die Wiederholung des Filmes brachte ProSieben Maxx 0,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,14 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Die Marktanteile lagen bei sehr guten 0,8 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent bei den jungen Menschen.
Ab 21.50 Uhr holte
«Die Simpsons»-Folge „Ein Schweinchen namens Propper“, die zehn Jahre nach dem Film veröffentlicht wurde, 0,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die halbstündige Sendung erzielte einen Marktanteil von 0,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,11 Millionen Zuschauer verbucht, die gelbe Familie sicherte sich einen Marktanteil von 2,5 Prozent.
Zwischen 22.15 und 00.00 Uhr brachte ProSieben Maxx die Free-TV-Premiere von
«NXT» auf die Fernsehschirme. Die Wrestling-Nachwuchsshow unterhielt in dieser Woche 0,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,02 Millionen gemessen, dies führte zu einem Marktanteil von schwachen 0,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel