Im Vorfeld wiederholte RTL ein «Extra»-Spezial, das allerdings nicht wirklich punktete.
Der Fernsehsender RTL startete mit
«Extra Spezial: Schnäppchenfalle oder Shoppingtraum? Die Geheimnisse unserer Discounter» in die Primetime. Die Wiederholung aus dem Mai 2023 sahen 0,86 Millionen Zuschauer, der Marktanteil der Sendung belief sich auf schwache 3,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,22 Millionen eingefahren, das führte zu 4,9 Prozent. Die Premiere am 4. Mai 2023 sahen 1,42 Millionen Fernsehzuschauer, bei den Umworbenen wurden gute 11,0 Prozent gemessen.
Pinar Atalay führte am Donnerstag um 22.15 Uhr durch
«RTL Direkt», die 20-minütige Nachrichtensendung aus Berlin sicherte sich 0,89 Millionen und führte zu einem Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,27 Millionen ein, das bedeutete 6,8 Prozent. Zwischen 22.35 Uhr und Mitternacht stand
«stern TV Spezial: Leben im Brennpunkt: Das Experiment» auf dem Programm. Dort mieteten sich RTL-Reporter in Frankfurt am Main, Berlin und Halle an der Saale ein und schauten sich die Problemviertel an. Diese Reportage verfolgten 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, RTL erzielte 6,1 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,25 Millionen sowie 8,7 Prozent auf der Uhr.
Das von Ilka Eßmüller moderierte
«RTL Nachtjournal» ließen sich 0,69 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen. Die Newssendung aus Köln verbuchte 8,9 Prozent Marktanteil. Unter den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,25 Millionen gezählt, das führte zu einem Marktanteil von tollen 14,4 Prozent. Mit
«RTL Nachtjournal Spezial: Rheinmetall-Chef Armin Papperger im Interview» blieben 0,41 Millionen Zuschauer sitzen, der Marktanteil belief sich auf 6,6 Prozent. In der Zielgruppe wurden nun 0,19 Millionen gezählt, das führte zu 13,9 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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