Das Erste übertrug am Dienstag großflächig Leichtathletik, da musste der Mitbewerber eine andere Gesellschaftsschicht ansprechen.
Das ZDF trat die Flucht nach vorne an und strahlte zwei royale Storys aus. Los ging es um 20.15 Uhr mit
«ZDFroyal: Englands Königskinder – Pflicht und Rebellion». Der Film von Michael Habermehl und Christian Baumann erzählte von der jüngsten Generation aus dem Hause Windsor. Nur 2,11 Millionen Menschen sahen sich die Dokumentation an, das führte zu schwachen 9,7 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 0,18 Millionen, sodass man auf 4,4 Prozent Marktanteil kam. Die zweite Geschichte
«ZDFroyal: Monacos Fürstenkinder – Glanz und Drama» handelte von den Nachfahren von Albert II und Charlène von Monaco. 2,11 Millionen Menschen sahen den Film von Anne Kauth, der auf 9,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 0,17 Millionen und 3,6 Prozent Marktanteil ein.
Das um 21.45 Uhr von Marietta Slomka moderierte
«heute journal» informierte 2,93 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei 13,7 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen erreichte man 0,30 Millionen, dies führte zu 6,4 Prozent. Die «37°»-Reportage
«Ein Zuhause für Vergessende – Neue Wege in der Demenzbetreuung» wollten 1,64 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil bewegte sich bei 9,3 Prozent. Der Film von Nathalie Suthor verbuchte 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige, das bedeutete einen Marktanteil von 4,1 Prozent.
Das ZDF kramte ab 22.45 Uhr zwei
«XY gelöst»-Episoden heraus. Los ging es mit der Folge „Das verschwundene Ehepaar“. Sven Voss sprach vor zwei Jahren mit den zuständigen Ermittlern und zeigte den ungewöhnlichen Fall auf. Bis 23.30 Uhr schalteten 1,32 Millionen Menschen ein, das bedeutete 10,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 7,3 Prozent Marktanteil ein. „Der Fall Mirco S.“ stand im Anschluss an. Noch 1,11 Millionen Menschen blieben wach, das führte zu 12,1 Prozent. Unter den jungen Leuten waren noch 0,13 Millionen, was 6,5 Prozent bedeutete.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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