►   zur Desktop-Version   ►

«Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» ist nicht aufzuhalten

«Julia Leischik sucht» ist zweifelsohne kein Überraschungs-Erfolg mehr, wenn es das überhaupt jemals war. Gestern zeigt die Show wieder, was sie kann.

Da bleibt nicht viel anderes übrig, als zu gratulieren. «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» schnappt sich am umkämpften Sonntag-Vorabend trotz «Olympia»-Konkurrenz kurzerhand exzellente 1,51 Millionen Zuschauer. Das entspricht nicht nur starken 7,5 Prozent am Markt, das ist außerhalb von News und den Primetime-Formaten die beste private Leistung des gesamten gestrigen Tages. Selbst wenn die angesprochenen Formate hinzugezogen werden, reicht es für Platz drei. Wo viel Licht ist, zeigt sich jedoch auch Schatten. Die Zielgruppe ist mit 0,20 Millionen Umworbenen weniger erfolgreich, wenn auch 5,0 Prozent komplett in Ordnung gehen.

Doch auch hier kann sich Sat.1 auf das eigene Angebot verlassen - mit «:newstime» sichert man sich beim Bällchensender mit den News den dritten Platz im Reichweiten-Ranking der 14- bis 49-Jährigen. Es waren 0,36 Millionen Werberelevante dabei, das machte 7,4 Prozent am Markt aus. Ansonsten offenbarte der Sat.1-Sonntag eher Baustellen als Erfolgsgeschichten.

Den Vormittag mit «Mein Mann kann» (Wdh. vom Freitag) und «Knallerkerle» konnte man sich sparen, 0,17 und 0,16 Millionen Zuschauer schreiben 1,5 und 1,2 Prozent am Markt sehr rote Zahlen. Ab 14 Uhr fiel die Zielgruppen-Reichweite bei «I Still Believe» auf 0,06 Millionen und damit 2,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.08.2024 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/153704
Felix Maier

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Olympia Julia Leischik sucht: Bitte melde dich :newstime I Still Believe Mein Mann kann Knallerkerle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter