Wie kam die neuste Ausgabe von «Wer kocht das Beste für die Gäste?» beim Publikum an? Und wie schlug sich das neue RTL-Format «Splash! Das Promi-Pool-Quiz»?
An diesem Mittwochabend startete das Erste mit der Fantasy-Komödie
«Der Boandlkramer und die ewige Liebe» in die Primetime und bewegte so 3,50 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 16,6 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,39 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 10,8 Prozent. Für das Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» blieben noch 2,17 Millionen Interessenten dran, was in einer passablen Quote von 10,6 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,29 Millionen Zuschauer beziehungsweise durchschnittliche 7,6 Prozent das Magazin. Das ZDF punktete mit der Show
«Lass dich überwachen!» schlechter und lockte nur 1,78 Millionen Zuschauer, was magere 8,4 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit herausragenden 13,5 Prozent hingegen sehr stark. Im Anschluss ab 21.45 Uhr steigerte sich das
«heute journal» mit 2,91 Millionen Zuschauern auf solide 14,6 Prozent, während der Sender mit 0,42 Millionen Jüngeren bei starken 11,3 Prozent landete.
Die Quizshow
«Splash! Das Promi-Pool-Quiz» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 1,73 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,38 Millionen Werberelevanten relativ gut ab. Hier kamen gute 8,5 sowie 10,7 Prozent zustande.
«Wer kocht das Beste für die Gäste?» überzeugte in Sat.1 0,58 Millionen Interessenten und erzielte somit mäßige 2,9 Prozent. Für die 0,11 Millionen Jüngeren sah es mit 3,2 Prozent ähnlich schwach aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow
«TV total» 0,50 Millionen Zuschauer und ergatterte akzeptable 2,4 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Umworbenen war eine mäßige Quote von 5,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap
«Die Retourenjäger» im Programm. Insgesamt schalteten 0,57 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,8 Prozent lag. Bei den 0,20 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen hohe 5,5 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war das Drama
«Blind Side – Die große Chance» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,85 Millionen Menschen, woraus starke 4,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe verbuchte der Sender mit 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen hervorragende 8,7 Prozent Marktanteil. In der Primetime zeigte VOX eine Folge der Krimiserie
«Bones – Die Knochenjägerin». 0,71 Millionen Fernsehende sorgten für annehmbare 3,4 Prozent, während die 0,16 Millionen Umworbenen mit akzeptablen 4,6 Prozent Marktanteil durchwachsen abschnitten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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