Lief die neue Show «Wer kocht das Beste für die Gäste» in Sat.1 erfolgreich an? Wie schlug sich «Das RTL EM-Studio» an diesem Abend?
Das Erste startete am Mittwochabend mit
«Altersglühen – Speed Dating für Senioren» und erreichte solide 10,9 Prozent Marktanteil insgesamt sowie mäßige 5,4 Prozent bei den Jüngeren. Für das Programm schalteten also 2,48 Millionen Fernsehende sowie 0,25 Millionen der jüngeren Zuschauerschaft ein. Mit dem Wirtschaftsmagazin
«Plusminus» sank die Reichweite auf 2,03 Millionen Menschen und es waren passable 9,7 Prozent Marktanteil möglich. Etwas schwächer lief es bei den 0,24 Millionen Jüngeren mit akzeptablen 5,7 Prozent. Das ZDF war mit der TV-Fahndung
«Aktenzeichen XY… Ungelöst» deutlich erfolgreicher und überzeugte 5,47 Millionen Menschen, was starken 24,1 Prozent Marktanteil glich. 1,19 Millionen Jüngere führten zu überragenden 25,9 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des
«heute journals» bei 4,08 Millionen Interessenten sowie 0,58 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 19,6 beziehungsweise 13,8 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen» im Programm und fesselte 0,95 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,37 Millionen Umworbene schalteten für die Sendung ein. Das resultierte in Marktanteilen von mauen 4,2 sowie annehmbaren 8,3 Prozent. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf
«Wer kocht das Beste für die Gäste?» und punktete damit recht gut. Das neue Format erreichte 0,93 Millionen Neugierige insgesamt und die Quote lag bei guten 4,5 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,35 Millionen Jüngeren ein hoher Marktanteil von 8,4 Prozent möglich.
Bei ProSieben erreichte
«Schlag den Star» 0,49 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt durchschnittliche 3,2 Prozent, während in der Zielgruppe passable 6,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,21 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Dokusoap
«Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» an diesem Mittwochabend 0,50 Millionen Interessenten, die solide 2,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe landete der Sender mit 0,17 Millionen jüngeren Zuschauern und passablen 3,9 Prozent Marktanteil ebenfalls nur knapp unter dem Senderschnitt.
Der Detektivthriller
«Sherlock Holmes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,87 Millionen Filmfans. Dies reichte für hohe 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten stand ein starker Wert von 6,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Bei VOX lief
«Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,65 Millionen Neugierige. Somit verbuchte der Sender ein maues Ergebnis von 2,9 Prozent. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten war eine magere Sehbeteiligung von 4,0 Prozent möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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