Eine ermordete Altenpflegerin bringt dem ZDF den Tagessieg in Sachen Gesamtreichweite.
So stellt man sich das in Mainz vor - mit dem Krimi in der Primetime den Tagessieg abräumen. Und das mit deutlichem Abstand.
«Tod einer Pflegerin» lautet der Titel des neuen
«Ein starkes Team»-Falles, mit 6,10 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann kein anderes TV-Format mithalten. Der überzeugende Marktanteil zeigt exzellenten 29,2 Prozent, damit holt sich der Fall die beste Quote im bisherigen Kalenderjahr. Gleichzeitig sind 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige hingegen der Negativ-Rekord des bisherigen Jahres, wenn auch 7,9 Prozent am Markt wohl in Ordnung gehen.
Und die Konkurrenz? Mit 4,46 Millionen Zuschauern kann sich die «Tagesschau» um 20 Uhr den zweiten Platz holen, Platz drei geht dann wieder an das Zweite. Das
«heute journal» im Primetime-Anschluss schafft es auf 4,03 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen ist die «Tagesschau» mit 0,60 Millionen Jüngeren nicht zu schlagen, die Nachrichten kommen auf starke 20,9 Prozent am Markt. Der zweite Platz geht hier dann nach Mainz, jedoch nicht für die Primetime. Ab 22 Uhr schalten plötzlich starke 0,45 Millionen Junge ein, der Marktanteil schnellt damit auf 11,7 Prozent.
Insgesamt ziehen die Live-Bilder aus Rom gute 3,12 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil kommt hier auf 16,4 Prozent. Aus dem privaten Sektor setzt sich mit 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen ProSieben mit der
«TV total Autoball Europameisterschaft 2024» auf den dritten Platz der Reichweiten-Tabelle. Hier waren 14,2 Prozent möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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