Wie viele Menschen ließen sich auf die Europawahl ein? Punktete «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben?
Das Erste startete mit
«Europa, die Wahl und wir» in den Abend, die Dokumentation sahen 1,56 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 7,1 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nur bedingt zufrieden sein. Die
«ARD Wahlarena» erreichte im Anschluss 1,80 Millionen Zuschauer, das Gespräch der Spitzenkandidaten fuhr 8,4 Prozent Marktanteil ein. Unter den jungen Zuschauenden waren 0,42 Millionen, was gute 9,0 Prozent bedeutete.
Das ZDF schickte
«Die Bergretter» und
«heute journal» auf Sendung, 4,46 und 3,46 Millionen Zuschauer wurden erreicht. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum beliefen sich auf sowie 20,1 respektive 16,2 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 8,6 sowie 7,2 Prozent erreicht. Mit
«maybrit illner» verbuchte das ZDF noch 2,44 Millionen Zuschauer und 15,1 Prozent, 9,2 Prozent bei den jungen Menschen waren klasse.
«Bauer sucht Frau International» bescherte RTL 2,47 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden nur 8,8 Prozent gefunden. ProSieben kam mit
«Germany’s Next Topmodel» auf 1,55 Millionen Zuschauer, mit 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Produktion 18,3 Prozent. Im Anschluss enttäuschte
«Forsthaus Rampensau» mit 2,8 Prozent.
«Hast du Töne?» lief bei Sat.1, das 0,93 Millionen Zuschauer holte. Beim jungen Publikum wurden 7,6 Prozent erzielt. Danach erreichte
«Hits! Hits! Hits! – Die Erfolgsformeln der Musikmacher» noch 5,5 Prozent.
Kabel Eins verbuchte mit
«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» und
«K1 Magazin» 0,70 respektive 0,42 Millionen, die Zielgruppen-Werte beliefen sich bei 5,7 und 4,4 Prozent. Zwei Folgen
«Pop Giganten» (Erstausstrahlung plus Wiederholung) mit dem EM-Hits 2024 sahen 0,47 und 0,41 Millionen, die Marktanteile wurden auf 3,8 und 5,0 Prozent beziffert. VOX setzte auf die Spielfilme
«Knight and Day» (1,40 Millionen) und
«96 Hours – Taken 2» (0,94 Millionen), die bei den Umworbenen 8,2 und 6,8 Prozent holten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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