Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete «Jenke» mit zwei alten Reportagen?
Das Erste setzte auf
«Mord mit Aussicht» (3,48 Millionen) und
«In aller Freundschaft» (3,22 Millionen), die Serien generierten 14,6 sowie 13,2 Prozent, bei den jungen Menschen waren 7,5 und 4,9 Prozent dabei. Schließlich holten
«Fakt» und
«Tagesthemen» noch 1,77 und 1,98 Millionen, das bedeutete 8,1 und 11,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,5 und 6,6 Prozent gemessen.
Das ZDF setzte auf
«ALDI: Die Insider» und
«frontal», die auf 2,73 sowie 1,90 Millionen kamen. Beim Gesamtpublikum erreichten die Informationssendungen 11,5 und 7,8 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 11,5 und 7,4 Prozent verbucht. Das halbstündige
«heute journal» fuhr 2,66 Millionen ein, das bedeutete 11,8 Prozent. Beim jungen Publikum standen 5,6 Prozent auf der Uhr.
Die zwei Halbzeiten der Relegation der zweiten Bundesliga sahen 1,78 und 2,77 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 8,6 und 14,8 Prozent. Nach einem Remi am Freitag und einen 1:2 durch steigt Regensburg wieder in die 2. Bundesliga auf. Ebenfalls in der Quoten-Bundesliga verblieb
«Bauer sucht Frau International» mit 2,92 Millionen Zuschauer, wovon 0,60 Millionen junge Menschen für 12,9 Prozent Marktanteil sorgten.
Eko Fresh stand bei
«Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» im Mittelpunkt. 0,85 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 7,3 Prozent. Die
«Eko Fresh-Story» holte danach noch 0,56 Millionen Zuschauer, ehe um 23.20 Uhr noch
«That’s My Jam» (0,17 Millionen) lief. Die Sendungen erreichten 5,3 und 2,0 Prozent in der Zielgruppe.
Zwei Episoden von
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» brachten RTLZWEI 0,53 und 0,54 Millionen, in der Zielgruppe waren 4,5 und 5,8 Prozent dabei.
«JENKE. Das Zucker-Experiment» verfolgten 0,97 Millionen, ab 22.35 Uhr verbuchte
«Jenke. Experiment Liebe» noch 0,30 Millionen. In der Zielgruppe wurden fantastische 12,9 und 7,9 Prozent ermittelt. Kabel Eins erreichte mit
«Miss Bodyguard» und
«Der Kautions-Cop» 0,66 und 0,53 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 3,7 und 6,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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