«Hirschhausen» oder «Wendland»? «The Masked Singer» oder «Wasserspiele»? «Mulan» oder «Valerian»? Wir haben die Primetime-Antworten!
Im Ersten sollten zum Wochenende 2,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
«Die Hirschhausen-Show - Was kann der Mensch?» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 16,0 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 13,6 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit
«Wendland - Stiller und der rote Faden» vor 5,78 Millionen Zuschauern sowie 0,31 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 26,9 und 8,4 Prozent. Um 21:45 Uhr schaltete man in Mainz zu
«Der Staatsanwalt». Die Zahlen gingen runter auf 4,12 und 0,25 Millionen Zuschauer, damit sanken auch die Marktanteile auf 20,0 und 6,2 Prozent.
Sat.1 sollte mit
«Mulan» und 1,01 Millionen Zuschauern den Samstag bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,8 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 9,2 Prozent, dafür brauchte es 0,35 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,5 Prozent schaffte es
«Troja» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,17 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,5 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben das Finale von
«The Masked Singer» in das Rennen. Es folgten 1,38 Millionen Zuschauer und damit 7,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 14,0 Prozent Marktanteil bei 0,51 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte die
«RTL Wasserspiele» und begeisterte 1,13 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 5,5 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 8,6 Prozent und 0,33 Millionen.
VOX schickte
«Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,68 Millionen Zuschauer und demnach ein Marktanteil 3,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,5 Prozent bei 0,17 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte
«9-1-1 Notruf L.A.» mit gleich vier Folgen präsentieren. Hierzu kamen bei den ersten beiden Episoden 0,39 und 0,38 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,9 und 1,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel