Wie gefragt war das Finale von «The Voice Kids» in Sat.1? Wie kam das Halbfinale von «Let’s Dance» bei RTL beim Publikum an?
Das Erste startete am Freitagabend mit dem Familiendrama
«Daheim in den Bergen: Schulter an Schulter» in die Primetime und lockte damit 2,53 Millionen Zuschauer, was passablen 10,8 Prozent Marktanteil entsprach. 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen mageren Marktanteil von 5,0 Prozent. Mit den
«Tagesthemen» sank die Reichweite auf 2,16 Millionen Menschen und es waren noch akzeptable 9,2 Prozent Marktanteil möglich. Deutlich schwächer lief es ebenfalls bei den 0,19 Millionen Jüngeren mit einer ernüchternden Quote von 3,9 Prozent. Das ZDF war mit der Krimiserie
«Der Alte» erfolgreich und überzeugte 5,72 Millionen Menschen, was starken 24,5 Prozent Marktanteil glich. 0,34 Millionen Jüngere führten zu guten 8,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit
«Letzte Spur Berlin» bei 4,80 Millionen Interessenten sowie 0,30 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 20,3 beziehungsweise passablen 6,3 Prozent ermittelt.
RTL hatte
«Let’s Dance» im Programm und erreichte damit 3,54 Millionen Fernsehende. Dies glich einem herausragenden Marktanteil von 16,9 Prozent. Bei den 0,86 Millionen Umworbenen stand eine sehr starke Quote von 20,3 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf die Show
«The Voice Kids». Das Finale erreichte 1,11 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 5,3 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,32 Millionen Fernsehzuschauern, die sich hohe 7,5 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm
«Bumblebee» 0,86 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt hohe 3,8 Prozent, während in der Zielgruppe gute 8,7 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,39 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Komödie
«22 Jump Street» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,34 Millionen Interessenten, die maue 1,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,2 Prozent Marktanteil.
«Navy CIS: L.A.» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,36 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei mageren 1,5 Prozent. Bei den 0,14 Millionen Werberelevanten wurden passable 3,4 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Dokusoap
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und begeisterte 0,60 Millionen Neugierige. Dies glich einer mauen Sehbeteiligung von 2,6 Prozent. Die 0,27 Millionen Werberelevanten landeten bei soliden 6,0 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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