Auch «Genial daneben» war in dieser Woche kein Überflieger mehr.
In den vergangenen Wochen startete RTLZWEI am Donnerstagabend zahlreiche neue Shows. «Ein Haus voller Geld» mit Oliver Pocher war zu sehen, «Genial daneben» kehrte neben dem «Glücksrad» zurück. Zuletzt kam auch «Genial witzig – Das große Witze-Battle». Schon vergangene Woche startete «Dinge gibt’s!». Der große Wurf war aber nicht dabei.
Die vorerst letzte Folge von
«Genial daneben» beschäftigte sich unter anderem mit dem „500-DM-Blick“. Katjana Gerz, Thomas Hermanns, Dieter Nuhr, Hella von Sinnen und Wigald Boning mussten die Fragen von Hugo Egon Balder beantworten. Nur 0,53 Millionen Menschen sahen das lustige Quiz, das allerdings nur noch 2,3 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Menschen wurden 0,16 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 3,4 Prozent.
Nur 0,31 Millionen Menschen sahen den Auftakt von
«Dinge gibt’s!», die zweite Episode war wieder mit Oliver Pocher besetzt. Dieser begrüßte Mike Krüger, Evelyn Burdecki, Janine Kunze, Filip Pavlovic und Dilara und Max Kruse im Studio. Unter anderem mussten sie erraten, wie viel ein Adelstitel kostet. 0,40 Millionen Menschen sahen die zweite Ausgabe, die auf 1,8 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe wurden 0,19 Millionen erfasst, das bedeutete einen Marktanteil von 4,0 Prozent.
Um 22.15 Uhr folgte eine Wiederholung von
«Glücksrad», bei der allerdings noch Thomas Hermanns vor der Kamera stand. Die zweistündige Show erreichte 0,30 Millionen Zuschauer und brachte dem Grünwalder Sender 2,4 Prozent. In der Zielgruppe wurde man mit 0,06 Millionen und 2,2 Prozent nicht glücklich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel