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Sat.1-Kochshows sind an Tag 2 schon eine Katastrophe

Die Reichweiten von «Drei Teller für Lafer» mit Johann Lafer und «Das Schnäppchen-Menü» mit Alexander Kumptner war enttäuschend.

In dieser Woche führt Zora Klipp durch «Die Küchenschlacht», die das ZDF werktags um 14.15 Uhr ausstrahlt. Die zweite Folge der Woche erzielte 1,44 Millionen Zuschauer und führte zu einem Marktanteil von 22,2 Prozent. 0,13 Millionen junge Menschen wollten wissen, wer in dieser Woche 25.000 Euro gewinnen kann, das waren 14,1 Prozent.

Um 15.00 Uhr konnten die Zuschauer zu «Drei Teller für Lafer» wechseln, doch nur 0,14 Millionen Menschen machten den Wechsel mit. Die kulinarischen Klassiker sorgten für 2,0 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lockte Johann Lafer 0,03 Millionen an, die für 3,8 Prozent Marktanteil standen. Um 500 Euro wurde bei «Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!» gespielt, bei dem nun ein Geschwister-Dreamteam gegen ein Mutter-Sohn-Duo antreten musste. 0,13 Millionen Zuschauer sorgten für 1,7 Prozent, in der Zielgruppe waren 0,02 Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil wurde auf 1,6 Prozent beziffert.

«Das perfekte Dinner» machte Halt im Sauerland. Der 64-jährige Relindis kochte ein Roastbeef mit Knödel und Gemüse und zum Nachtisch schloss ein Schokoladeneis mit Orangen und einer Tonkabohnen-Sauce den Magen. Das gefiel 0,77 Millionen VOX-Zuschauern und führte zu 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,19 Millionen auf der Uhr, sodass man auf 7,0 Prozent Marktanteil kam.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.05.2024 08:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/151519
Fabian Riedner

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Die Küchenschlacht Drei Teller für Lafer Das perfekte Dinner

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