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Canal+ strebt größere Präsenz in Deutschland an

Das SVoD-Produkt soll nun auch in Deutschland vermarktet werden.

Nachdem die Canal+-Group in Österreich und der französischsprachigen Schweiz bereits mit SVoD-Angeboten vertreten ist, möchte das Unternehmen seine Aktivitäten im deutschsprachigen Raum ausbauen. Das Tochterunternehmen von M7 Deutschland wolle die Präsenz in Deutschland vorantreiben und informiert dafür auf der in den kommenden Tagen stattfindenden Kongressmesse ANGA COM über das Portfolio an Produkten und Neuigkeiten, darunter den Subscription-Video-on-Demand-Dienst (SVoD), den Netzbetreiber ab sofort ihren Kunden anbieten können.

Mit dem SVoD-Produkt sollen die Partner ihr Leistungsportfolio aufwerten und sich von Wettbewerbern abheben, wie Canal+ in einer Mitteilung betont. Vermarktet wird mit dem SVoD-Angebot nicht einfach der SVoD-Dienst eines US-Players, sondern es werde unter ihrer eigenen Marke ein eigenständiges SVoD-Angebot angeboten, bei dem sie selbst die Kundenbeziehung halten. So können Netzbetreiber neue Umsatzquellen erschließen, die Kundenbeziehung festigen und ihr Angebot noch attraktiver gestalten, verspricht die Canal+-Gruppe.

„Wir sind auf der ANGA COM auch in diesem Jahr mit unserem gesamten Team vertreten und freuen uns darauf, uns mit Kunden, Partnern und Marktteilnehmern auszutauschen und ihnen die aktuellen Produkte und Neuigkeiten vorzustellen, die die Canal+ Group nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum anbietet. Diesen strategischen Ansatz stellen wir ab diesem Jahr deutlich stärker in den Vordergrund“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von M7 Deutschland. „In Österreich hat Canal+ im März 2022 ein SVoD-Angebot gestartet, das bei den Zuschauern sehr beliebt ist und erstklassige europäische Film- und Serienproduktionen sowie internationale Highlights aus Hollywood bietet. Wir freuen uns darauf, unsere Expertise in die erfolgreiche Einführung dieses Produkts in Deutschland einzubringen“, sagte Paul Wilson, Geschäftsführer von Canal+ Österreich.

„In der französischsprachigen Schweiz verbreitet Canal+ ein Komplettangebot mit den besten aktuellen Filmen, Fernsehsendungen und Sportinhalten über lineare Sender und SVoD-Aggregation (unser eigenes und Angebote von Dritten). Wir aggregieren dabei die SVoD-Dienste von Apple TV+, Paramount+ und HBO zusätzlich zu unseren SVoD-Angeboten Canal+ und Cine+. Und im Jahr 2024 werden wir dank der Synergien innerhalb der CANAL+ Group und der DACH-Region auch einen neuen SVoD-Dienst in der deutschsprachigen Schweiz starten. Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Partnern und Kunden auf der ANGA COM in Köln“, sagte Myriam Rakib, Geschäftsführerin von Canal+ Schweiz.
13.05.2024 10:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/151463
Veit-Luca Roth

super
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