►   zur Desktop-Version   ►

«Mord mit Aussicht»: 5,8 Millionen Zuschauer waren dabei

Auch eine neue Staffel von «In aller Freundschaft» startete am Dienstagabend im Ersten.

Zwei Jahre mussten die Zuschauer auf neue «Mord mit Aussicht»-Folgen warten. Der Reboot erfolgte im März 2022 und brachte dem Ersten bis zu 6,89 Millionen Fernsehzuschauer. Am Ende der ersten Runde waren immer noch mehr als fünf Millionen Fans dabei. Mit einer neuen Folge überzeugten Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz und Eva Bühnen 5,81 Millionen Menschen zum Einschalten, der Marktanteil bewegte sich bei 22,7 Prozent. Das Buch von Johannes Rotter unterhielt 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährige, die Regiearbeit von Markus Sehr schnappte sich 14,8 Prozent.

Ilay Demir und Maria Weber waren in «In aller Freundschaft» mit einem Fall des Versicherungsbetrugs konfrontiert. Die Serie mit den Gastauftritten von Helena Peske, Luca A. Zamperoni und Sven Gerhardt führte zu 4,04 Millionen Zusehenden. „Ich schaffe das schon“ erreichte einen Marktanteil von 17,0 Prozent. Der von Ariane Lange geschriebene Staffelauftakt, den Mathias Luther umsetzte, verbuchte 0,50 Millionen junge Menschen und verbuchte 10,8 Prozent.

Am späten Abend hatte «maischberger» unter anderem den ehemaligen Diplomaten Wolfgang Ischinger und den CNN-Korrespondenten Frederik Pleitgen zu Gast. Die Sendung des Westdeutschen Rundfunks verbuchte ab 22.50 Uhr 1,19 Millionen Zuschauer und sicherte sich 10,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,12 Millionen ermittelt, das führte zu 4,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2024 08:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150775
Fabian Riedner

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Mord mit Aussicht In aller Freundschaft maischberger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter