Die NDR-Moderatorin feiert bereits in dieser Woche ihr Debüt beim Nachrichten-Sender, während Schreder im Mai zum Moderationsteam hinzustößt. Beide werden vor allem für «Phoenix – vor Ort» moderieren.
Der öffentlich-rechtliche Nachrichten-Sender phoenix hat sich mit neuen Moderatoren verstärkt. Bereits ab dieser Woche startet Lena Mosel als neue Moderatorin bei phoenix. Ab Mai wird dann auch Tim Schreder das Team im Bereich Moderation verstärken, beide werden vor allem in der Sendung
«Phoenix – vor Ort» die tägliche Analyse und Einordnung der Nachrichtenlage unterstützen.
Mosel kommt vom NDR, für den sie auch weiterhin als freie Journalistin und Moderatorin der Sendung «Niedersachsen 18.00 Uhr» tätig sein wird. Schreder arbeitete sowohl für die ARD als auch für das ZDF, zuletzt war er als Moderator für «Live nach Neun» im Ersten sowie als Moderator der Kindernachrichten «logo!» des ZDF tätig. Aktuell ist er außerdem als Reporter für das ARD-Format «Y-Kollektiv» im Einsatz.
„Wir sind überzeugt, dass Lena Mosel und Tim Schreder besonders in diesem Wahljahr mit ihrer Expertise und ihrer langjährigen Live-Erfahrung den Zuschauerinnen und Zuschauern anspruchsvollen und erstklassigen Journalismus liefern werden und beide eine große Bereicherung für unser Team sind“, erklären die beiden Programmgeschäftsführerinnen Michaela Kolster (ZDF) und Eva Lindenau (ARD) in einem gemeinsamen Statement.
„phoenix steht für starke und fundierte Politik-Berichterstattung. Ich freue mich sehr, hier meine journalistische Erfahrung einbringen zu können und bin gespannt auf das vielfältige Programm, tief gehende Interviews und packende Hintergrundangebote“, so Lena Mosel. Tim Schreder fügt an: „Von «logo!» und «Live nach Neun» bringe ich sicherlich einen jungen und frischen Blick auf die Nachrichtenwelt mit und hoffe, dass ich diesen bei phoenix einbringen kann.“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel