►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 10. April 2024

Wie schlug sich das Staffelfinale von «Kühlschrank öffne dich!» in Sat.1? Wie viele Zuschauer überzeugte der Auftakt der neusten Staffel von «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI?

Das Erste startete am Mittwochabend mit der Dramaserie «Charité» in die Primetime und lockte damit 1,92 Millionen Zuschauer, was mäßigen 8,4 Prozent Marktanteil entsprach. 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 5,7 Prozent. Mit einer weiteren Folge der Serie sank die Reichweite auf 1,69 Millionen Menschen und es waren lediglich maue 7,4 Prozent Marktanteil möglich. Unzureichend lief es auch bei den 0,17 Millionen Jüngeren mit einer mickrigen Quote von 3,6 Prozent. Das ZDF war mit «Die große „Terra X“-Show» erfolgreich und begeisterte 3,23 Millionen Menschen für sich, was soliden 14,1 Prozent Marktanteil glich. 0,34 Millionen Jüngere führten zudem zu guten 7,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 3,47 Millionen Interessenten sowie 0,41 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe Quoten von 16,6 beziehungsweise 9,9 Prozent ermittelt.

RTL hatte «Mario Barth deckt auf!» im Programm und erreichte damit 1,82 Millionen Fernsehende. Dies glich einem knapp überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 11,0 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis» und punktete damit gut. Die neuste Folge erreichte 0,76 Millionen Neugierige insgesamt und eine akzeptable Quote von 3,5 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,24 Millionen Fernsehzuschauern, die sich passable 5,7 Prozent Marktanteil sicherten.

Bei ProSieben erreichte «TV total» 1,22 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt starke 5,3 Prozent, während in der Zielgruppe herausragende 14,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,63 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Show «Kampf der Realitystars» an diesem Abend relativ erfolgreich und lockte 0,60 Millionen Zuschauer, die hohe 3,2 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,24 Millionen jüngeren Zuschauern starke 6,4 Prozent Marktanteil.

Das Drama «Gran Torino» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 0,87 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei hohen 4,0 Prozent. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurden gute 4,6 Prozent gemessen. Bei VOX lief «CSI: Vegas» und begeisterte 0,99 Millionen Interessenten. Dies glich einer soliden Sehbeteiligung von 4,3 Prozent. Die 0,30 Millionen Werberelevanten kamen auf einen guten Marktanteil von 7,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.04.2024 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150642
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Charité Die große „Terra X“-Show heute journal Mario Barth deckt auf! TV total Kampf der Realitystars Gran Torino CSI: Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter