►   zur Desktop-Version   ►

«Dating Game» enttäuscht nach «Harry Potter»

Die erste von zwei «Herzblatt»-Shows enttäuschte am Vorabend in Sat.1.

Bei Sat.1 sind wieder «Harry Potter»-Wochen. Bereits am Samstagabend lief der Zauberprinz, der auch am folgenden Tag wiederholt wurde. Zwischen 13.35 und 16.45 Uhr schalteten 0,64 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei erstaunlichen 6,7 Prozent. Da zwischen 14 und 49 Jahren kaum noch jemand fernsieht, reichen 0,19 Millionen Umworbene, um einen Marktanteil von 10,1 Prozent zu generieren.

Mit «Dating Game» hatte man noch eine Neuauflage von «Herzblatt» im Programm. Die Show, die ab 16.45 Uhr lief, war überhaupt nicht gefragt. Die Reichweite sank auf 0,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil auf 2,4 Prozent. Bei den Umworbenen saßen nur 0,04 Millionen Menschen vor dem Fernseher, so dass Sat.1 nur auf 1,9 Prozent Marktanteil kam. Mit «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» stieg die Reichweite auf 2,06 Millionen und 10,6 Prozent Marktanteil. Die Sendung war beliebt, 0,29 Millionen junge Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe wurden hervorragende 8,3 Prozent Marktanteil erzielt.

Das Sonntagsprogramm von Sat.1 bleibt dagegen chaotisch: Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag» verbuchte über zwei Stunden lang 0,44 Millionen Zuschauer und sechseinhalb Prozent. Selbst bei den Jungen lief es mit 7,6 Prozent gut. Danach drückte «The Floor» den Marktanteil auf 4,3 Prozent, eine Wiederholung von «Die Dreisten Drei» ließ die Reichweite auf 0,02 Millionen und 1,1 Prozent sinken.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.04.2024 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150535
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dating Game Herzblatt Julia Leischik sucht: Bitte melde dich Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag The Floor Die Dreisten Drei Harry Potter

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter