►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Karsamstag, 30. März 2024

Wie viele Zuschauer schalteten für die neuste Folge von «Verstehen Sie Spaß?» im Ersten ein? Wie schlug sich die gestrige Ausgabe von «Schlag den Star» bei ProSieben?

An diesem Samstagabend startete das Erste mit «Verstehen Sie Spaß?» in die Primetime und bewegte so 2,79 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,54 Millionen Menschen landete die Folge in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 12,4 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben noch 1,38 Millionen Interessierte dran, wodurch die Quote auf passable 10,6 Prozent sank. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,18 Millionen Zuschauer beziehungsweise mäßige 5,4 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Krimikomödie «Friesland: Sterneduell» deutlich besser und lockte 6,37 Millionen Zuschauer, was herausragende 27,4 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hohe 8,5 Prozent möglich. «Der Alte» sank mit 3,99 Millionen Interessierten auf überzeugende 19,7 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,22 Millionen Jüngeren erreichte die Sendung maue 5,0 Prozent.

Bei RTL lief die Show «40 Jahre RTL Comedy» und bewegte 1,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,47 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Quoten von passablen 6,3 beziehungsweise gute 11,1 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Sendung erzielt. Die Free-TV-Premiere von «Die Gangster Gang» erreichte in Sat.1 magere 2,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,59 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,24 Millionen Fernsehenden eine annehmbare Quote von 5,2 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Abend die Show «Schlag den Star». 1,35 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen ausgezeichneten Marktanteil von 8,6 Prozent. Bei den 0,50 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 14,6 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Science-Fiction-Film «Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe» im Programm. Insgesamt schalteten 0,42 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei akzeptablen 1,9 Prozent lag. Bei den 0,11 jüngeren Fernsehzuschauern war lediglich eine magere Quote von 2,4 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime die Dramaserie «Manifest» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,31 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von ernüchternden 1,3 Prozent verbucht. Bei den 0,05 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei miesen 1,2 Prozent. In der Primetime zeigte VOX den Fantasyfilm «Das Haus der geheimnisvollen Uhren». 0,68 Millionen Fernsehende landeten bei einem mageren Marktanteil von 3,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,22 Millionen Menschen bei akzeptablen 4,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.03.2024 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150369
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Verstehen Sie Spaß? Tagesthemen Friesland: Sterneduell Der Alte 40 Jahre RTL Comedy Die Gangster Gang Schlag den Star Manifest Das Haus der geheimnisvollen Uhren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter