►   zur Desktop-Version   ►

Ohne Tanzkonkurrenz blüht «The Voice Kids» auf

Ein Plus von mehr als 350.000 Zuschauern und in der Zielgruppe eine stärkere Quote als im ganzen vergangenen Jahr zeigen, dass die Castingshow ohne Konkurrenz von «Let’s Dance» deutlich besser läuft.

Die zwölfte Staffel von «The Voice Kids» war am vergangenen Freitag angelaufen. Mit Álvaro Soler, Lena Meyer-Landrut, Micheal „Michi“ Beck, Smudo und Wincent Weiss setzt man auf die altbekannte und bereits eingespielte Jury. Die Moderation übernehmen Melissa Khalaj und Thore Schölermann. Gestern standen die zweiten von insgesamt fünf Blind Auditions an und die Coaches machten sich weiter auf die Suche nach den perfekten jungen Talenten für ihre Teams.

Der Auftakt in der Vorwoche hatte 1,32 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt und Sat.1 einen guten Marktanteil von 5,4 Prozent eingebracht. Bei den 0,40 Millionen Jüngeren stand eine hohe Quote von 8,1 Prozent auf dem Papier. Mit 1,69 Millionen Interessenten legte das Format nun gestern einen deutlichen Sprung nach oben hin. Dies resultierte in einem starken Marktanteil von 7,1 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen landete der Sender nun mit herausragenden 11,2 Prozent sogar im zweistelligen Bereich. Stärker war die Quote zuletzt 2022 gewesen. Der plötzliche Zuschauerzuwachs ist vor allem darauf zurückzuführen, dass «Let’s Dance» am Karfreitag eine Pause einlegte und die Konkurrenz so deutlich geschmälert wurde.

Statt der Warm-Up-Show setzte man gestern im Anschluss auf die Wiederholung von «40 Jahre Formel Eins». Die Musiksendung war am 5. April 1983 erstmals ausgestrahlt worden und die Musikvideos fanden auf diese Weise erstmals ins Fernsehen. Kai Böcking, Ingolf Lück und Peter Illmann blickten auf die Highlights und Meilensteine zurück. Die Wiederholung schaffte es gestern bei einem Publikum von 0,57 Millionen Fernsehenden trotzdem noch auf solide 4,7 Prozent. Bei den 0,18 Millionen Werberelevanten wurden passable 6,0 Prozent eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.03.2024 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150360
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Let’s Dance The Voice Kids 40 Jahre Formel Eins

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter