►   zur Desktop-Version   ►

Geo schaut auf «Geheimnisvolle Pyramiden»

Im Anschluss werden Hallstatt und Rom thematisiert.

Der Fernsehsender Geo Television startet am Samstag, den 20. April 2024, die Deutschlandpremiere der französischen Reihe «Geheimnisvolle Pyramiden». Die Sendung «Inside Pyramids» startet mit der Episode „Sakkara: Die vergrabene Pyramde“. Christian Stark spricht die Sendung, die im Jahr 2023 produziert wurde und sechs Folgen umfasst.

Vor über 4.500 Jahren entstand in der Nähe der Stadt Kairo ein herausragendes Bauwerk. Es handelt sich um eine der ersten Pyramiden des alten Ägypten, die lange vor der Pyramide von Cheops erbaut wurde. Von der Pyramide von Sekhemkhet sind heute nur mehr ein unterirdisches Grab und ein geheimnisvoller Sarkophag übrig. In dieser Folge entschlüsseln Experten dieses Denkmal, das noch nie zuvor der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Um 21.10 Uhr setzt Geo auf die Dokumentation «Mythos Hallstatt». Ein verborgenes antikes Reich in einem fast unzugänglichen Gebiet der Alpen ist die Wiege der keltischen Kultur: Hallstatt. Vor Tausenden Jahren lebte dort eine unermesslich reiche Zivilisation. Grund ihres Wohlstands war Salz. So entstand in Hallstatt eine Hochkultur, die von ihrem Zentrum aus Handel mit ganz Europa führte und deren Spuren wertvolle Schätze für die Archäologie bargen. Mit «Rom – 8 Tage die Geschichte schrieben», wird der Abend ab 22.05 Uhr abgerundet.
30.03.2024 10:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150338
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Geheimnisvolle Pyramiden Mythos Hallstatt Rom – 8 Tage die Geschichte schrieben Inside Pyramids

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter