Wie viele Interessenten überzeugte der neuste «Polizeiruf 110» im Ersten? Wie schlug sich die neuste Ausgabe von «Kitchen Impossible» bei VOX?
Das Erste zeigte am Sonntagabend in der Primetime den
«Polizeiruf 110: Schweine» und sicherte sich bei einem Publikum von 8,08 Millionen Zuschauern einen ausgezeichneten Marktanteil von 28,1 Prozent. Auch 1,11 Millionen Jüngere ergatterten eine herausragende Sehbeteiligung von 17,6 Prozent. Im Anschluss folgte
«Brokenwood – Mord in Neuseeland: Tot und begraben» bei einem Publikum von 3,02 Millionen Meschen. Die Quote sank hier auf hohe 15,1 Prozent. Bei den 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben magere 4,5 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Liebeskomödie
«Dein perfektes Jahr» gute 14,6 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,19 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,46 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine durchschnittliche Quote von 7,3 Prozent. Das
«heute journal» war mit einer Reichweite von 4,66 Millionen Zuschauern sowie hohen 19,1 Prozent Marktanteil noch gefragter. Bei den 0,57 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm starke 10,7 Prozent.
Bei RTL lief der Abenteuerfilm
«Jungle Cruise» vor 2,89 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen hohen Marktanteil von 10,8 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,83 Millionen Jüngeren auf starke 14,2 Prozent. Sat.1 hielt mit der Komödie
«Fack Ju Göhte» 1,36 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,70 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hervorragende Quote von 11,9 Prozent.
ProSieben hatte den Actionfilm
«Transformers: The Last Knight» im Programm und begeisterte 0,63 Millionen Zuschauer. Hier wurden passable 2,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,33 Millionen Umworbenen kam eine annehmbare Sehbeteiligung von 6,1 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Mysteryfilm
«Old», welcher es mit insgesamt 0,76 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 2,7 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,18 Millionen Menschen ein und fuhren eine akzeptable Quote von 3,0 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Dokusoap
«Willkommen bei den Reimanns» 0,55 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 2,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,16 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 2,6 Prozent zustande. VOX setzte auf das Kochduell
«Kitchen Impossible» und lockte 0,96 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf solide 4,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,50 Millionen Fernsehende auf ein starkes Ergebnis von 10,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel