►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 13. März 2024

Wie viele Zuschauer überzeugte das Halbfinale von «Die Bachelors» bei RTL? Wie schnitt die ebenfalls vorletzte Folge von «Das große Promibacken» in Sat.1 ab?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime die Komödie «Faltenfrei» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,97 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 19,7 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Film recht beliebt und 0,38 Millionen Fernsehende landeten bei einer soliden Sehbeteiligung von 7,1 Prozent. Im Anschluss folgte «Plusminus» mit einem Publikum von 2,95 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf weiterhin gute 13,5 Prozent. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch maue 4,8 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit der Dramaserie «Reset – Wie weit willst du gehen?» schwache 7,0 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,23 Millionen Menschen ein. Die dritte Folge überzeugte 0,21 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine magere Quote von 4,0 Prozent. Eine weitere Episode war mit einer Reichweite von 1,61 Millionen Zuschauern sowie ernüchternden Prozent Marktanteil noch weniger gefragt. Die 0,20 Millionen jüngeren Fernsehenden fielen auf miese 3,7 Prozent zurück.

Bei RTL lief die Datingshow «Die Bachelors» mit 1,35 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 5,5 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,58 Millionen Jüngeren auf gute 11,1 Prozent. Sat.1 hielt mit «Das große Promibacken» 1,72 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte starke 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den 0,49 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hohe Quote von 10,2 Prozent.

ProSieben hatte die Comedyshow «TV total» im Programm und begeisterte 1,47 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,85 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hervorragende Sehbeteiligung von 15,7 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!», der es mit insgesamt 0,63 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,24 Millionen Menschen ein und fuhren eine gute Quote von 4,4 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Science-Fiction-Drama «Der Tag, an dem die Erde stillstand» 1,03 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten starke 4,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren kam ein herausragender Wert von 7,6 Prozent zustande. VOX setzte auf die Krimiserie «CSI: Vegas» und lockte 1,22 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf solide 4,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,27 Millionen Fernsehende auf ein annehmbares Ergebnis von 5,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.03.2024 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149900
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Faltenfrei Plusminus Reset – Wie weit willst du gehen? Die Bachelors Das große Promibacken TV total Der Tag an dem die Erde stillstand CSI: Vegas

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter