►   zur Desktop-Version   ►

RTL macht «GEO Quiz» mit Steffens und Zietlow

Im April finden zwei Show-Aufzeichnungen von «Das große GEO Quiz» in Köln statt.

Nach der «großen GEO-Show», die im Mai und September 2023 dreimal on air ging, und der «großen GEO-Story» im vergangenen Oktober plant RTL nun ein weiteres Format, in dem der Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens als Protagonist auftritt. Am 16. und 17. April produziert RTL Studios in Köln-Mühlheim zwei Ausgaben von «Das große GEO Quiz». Wie bei der «GEO-Show» führt Sonja Zietlow durch die Quiz-Sendung.

RTL verspricht unter dem Titel «Wunder unserer Erde – Das große GEO Quiz» eine „unterhaltsame Quiz-Show fur die ganze Familie“, in der drei prominente Duos in Quiz- und Aktionsrunden im Studio gegeneinander antreten. In jeder Runde geht es um „Wunder unseres Planeten“, von den Polarlichtern bis zur Tiefsee.

Untermalt wird die Quiz-Show von Einspielfilmen, die jede Runde einleiten, die Aktionsrunden sollen zudem für Abwechslung sorgen. Das Konzept erinnert stark an «Die große GEO-Show», die damals den Untertitel „In 55 Fragen um die Welt“ trug. Welche Promis am «großen GEO-Quiz» teilnehmen, gab RTL derweil noch nicht bekannt. Auch ein Sendetermin steht noch nicht fest.
11.03.2024 15:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149804
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

großen GEO-Show großen GEO-Story GEO-Show Die große GEO-Show großen GEO-Quiz Das große GEO Quiz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter