►   zur Desktop-Version   ►

VOX baut «Goodbye Deutschland!»-Strecke am Freitag aus

Der Privatsender VOX hat eine Programmänderung bekannt gegeben, die schon in dieser Woche ein Quotenproblem lösen soll.

Obwohl die Ausstrahlung von «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» in den vergangenen Wochen ausgesprochen gut funktionierte, gelang dem Nachfolge-Programm, das aus Action-Filmen bestand, kein gutes Ergebnis. Darauf hat der Sender mit der roten Kugel mit sofortiger Wirkung reagiert und verlängert ab Freitag, 8. März, die Strecke des Auswanderer-Formats bis nach Mitternacht.

Der ursprünglich für 22:15 Uhr geplante Film «2 Fast 2 Furios» verschiebt sich auf 0:40 Uhr, sodass «Snapped – Wenn Frauen töten» entfällt. Um 22:15 Uhr wiederholt VOX nun die «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Folge „Aufruhr im Paradies“ aus dem Frühjahr 2018. Eine Woche später ist die Episode „Von Schnitzelhaus bis Horrorfilm: Träume in den USA“ aus dem Januar 2023 zu sehen, ehe am 22. März die Wiederholung von „Auswandern aus Liebe“ aus dem Mai 2022 läuft.

An Karfreitag, 29. März, sind dagegen die Filme «R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser» und «Inglourious Basterds» zur besten Sendezeit geplant. Im April verabschiedet sich dann «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt», das zuletzt 8,1, 9,2 und 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr, stattdessen setzt VOX auf die Kreuzfahrt-Doku «Volle Kraft voraus» (Quotenmeter berichtete) sowie weiterhin alte «Goodbye Deutschland!»-Folgen.
06.03.2024 16:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149688
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Goodbye Deutschland! 2 Fast 2 Furios Snapped – Wenn Frauen töten Goodbye Deutschland! Die Auswanderer R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser Inglourious Basterds Volle Kraft voraus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter