►   zur Desktop-Version   ►

David Simon entwickelt neue Serie über Kinderschutzdienste

Der frühere «The Wire»-Mastermind hat dem US-Fachblatt „Variety“ seine neue Serie vorgestellt.

Erfolgsproduzent David Simon hat mit Larissa MacFarquhar, Lily Thorne und Kiese Laymon ein Team zusammengestellt, um die neue Serie «The System» für HBO zu produzieren. Simon wird das Drama schreiben und als ausführender Produzent fungieren. Lily Thorne und Larissa MacFarquhar werden als Co-Autorinnen und Co-Produzenten mitwirken, während Kiese Laymon als Autorin fungieren wird.

Grundlage des Projekts ist eine Serie von Artikeln, die MacFarquhar für den „New Yorker" geschrieben hat. In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass die Serie "das Pflegefamilien- und Kinderschutzsystem aus der Sicht von Familienrichtern und Anwälten, Sozialarbeitern, Betreuern, Müttern und den Kindern selbst untersuchen und die Risiken und Vorteile der Herausnahme von Kindern aus ihren Herkunftsfamilien erforschen" wird.

MacFarquhar arbeitet seit 1998 für The New Yorker. Sie schreibt häufig über Kinderschutz, Adoption und Palliativmedizin. Für David Simon wird es die neunte HBO-Serie sein, denn der Autor von «The Wire» hat unter anderem auch Formate wie «We Own This City» und «Treme» produziert.
07.03.2024 07:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149698
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

The System The Wire We Own This City Treme

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter