►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Besten» startet überzeugend

Das nächste Unterföhring-Format ist in Köln angekommen. «Schlag den Besten» startet nach etwas mehr als einem Jahr Pause bei RTL - mit Erfolg!

So verlief der Start von «Schlag den Besten» bei RTL: Das Konzept ist und war bekannt, elf Promis streiten sich um 100.000 Euro, es gibt kleine Spiele, mal für den Kopf, mal für den Körper. Wer war dabei? Calvin Kleinen, Elena Miras, Paul Janke, Hilde Gerg, sprich, das Who-Is-Who des RTL-Reality-Kosmos. Elton moderierte das Ganze, Frank Buschmann kommentierte. Kurz zurück zu ProSieben: die letzte Ausstrahlung «Schlag den Besten» sollte beim Unterföhring-Sender 1,08 Millionen Zuschauer anziehen, mit 0,44 Millionen Umworbenen war man mit 8,1 Prozent recht erfolgreich in der Zielgruppe.

14 Monate später, am gestrigen Samstag, stellt RTL diese Zahlen deutlich in den Schatten. Insgesamt verfolgten 2,08 Millionen Zuschauer den ersten Abend des einstigen Raab-Formats, damit ergibt sich ein starker Marktanteil von 9,5 Prozent. Zudem holt sich RTL damit die beste Reichweite des Tages, mit Blick auf alle privaten Formate. Die Zielgruppe kann sich über übezeugende 0,74 Millionen Umworbene freuen, hier holt sich RTL den zweiten Platz in der Reichweiten-Tabelle aller Sender, knapp hier der «Tagesschau», die 1,01 Millionen junge Zuschauer abholte.

Und wie lief der erste «Schlag den Besten»-Abend inhaltlich? Elena Miras verletzte sich und schied frühzeitig aus, Calvin Kleinen blamierte sich bei Blamieren oder Kassieren, später sollte er noch im Käfigfußball gegen Ur-Bachelor Janke verlieren. Am Ende gewinnt René Casselly das Ganze. Zu Buche steht ein erfolgreicher erster Abend mit «Schlag den Besten», spannend wird die Zukunft der Show.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.02.2024 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149416
Felix Maier

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Besten Tagesschau Schlag den Star

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Radiofan130984
25.02.2024 16:12 Uhr 2
Soso, ein erfolgreicher Abend mit «Schlag den Star». Blöd nur, dass diese Show bei einem anderen Sender läuft und gestern Abend nicht auf Sendung war.



Die Kernkompetenz von Quotenmeter.de ist sagenhaft.
Stargamer
25.02.2024 19:18 Uhr 3
Total, man hat es geschafft den Fehler im Namen von Paul Janke zu beheben, mehr zu korrigieren wäre ja zu viel verlangt.
silvio.martin
25.02.2024 20:32 Uhr 4
Stargamer, jetzt verlangst Du aber wirklich zuviel. Ein Hobby ist eben ein Hobby und ds muss man Prioritäten setzen. :')
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter