►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 11. Februar 2024

Wie kam «American Ice Football» als Vorprogramm vor dem Super Bowl bei RTL an? Und wie schlug sich der Staffelauftakt von «Wer stiehlt mir die Show?» bei ProSieben?

An diesem Sonntagabend startete das Erste mit dem Krimi «Tatort: Geisterfahrt» in die Primetime und bewegte so 8,17 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein herausragender Marktanteil von 27,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 1,47 Millionen Menschen landete die Sendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei ausgezeichneten 20,2 Prozent. Für die Krimireihe «Mörderische Seiten» sank die Reichweite auf 2,64 Millionen Interessenten, was in einer guten Quote von 12,5 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,31 Millionen Zuschauer beziehungsweise akzeptable 6,1 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit «Frühling: Die verschwundenen Eltern» sehr gut und lockte 5,78 Millionen Zuschauer, was starke 19,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit hohen 8,4 Prozent ähnlich erfolgreich. Im Anschluss war das «heute journal» mit 4,78 Millionen Zuschauern und überzeugenden 18,6 Prozent weiterhin gefragt, während der Sender bei 0,47 Millionen Jüngeren eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 7,7 Prozent einfuhr.

Die Show «American Ice Football» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 0,94 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,48 Millionen Werberelevanten nicht sonderlich gut ab. Es kamen ernüchternde 3,6 sowie akzeptable 7,7 Prozent Marktanteil zustande. Der Science-Fiction-Film «Independence Day» überzeugte in Sat.1 1,65 Millionen Interessenten und erzielte somit hohe 6,7 Prozent. Bei den 0,54 Millionen Jüngeren kamen starke 9,1 Prozent Marktanteil zustande.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit «Wer stiehlt mir die Show?» 2,06 Millionen Zuschauer und ergatterte hervorragende 8,4 Prozent. Bei den 1,42 Millionen Umworbenen war eine ausgezeichnete Quote von 24,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionthriller «Wer ist Hanna?» im Programm. Insgesamt schalteten 0,91 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 3,2 Prozent lag. Bei den 0,28 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen gute 4,2 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war «Trucker Babes» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,67 Millionen Menschen, woraus mäßige 2,3 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem annehmbaren Marktanteil von 3,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Hot oder Schrott – Promi Spezial». 0,63 Millionen Fernsehende sorgten für magere 2,6 Prozent, während die 0,24 Millionen Umworbenen eine maue Sehbeteiligung von 4,1 Prozent ergatterten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.02.2024 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/149049
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Geisterfahrt Mörderische Seiten Frühling: Die verschwundenen Eltern heute journal American Ice Football Independence Day Wer stiehlt mir die Show? Wer ist Hanna? Trucker Babes Hot oder Schrott – Promi Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter