►   zur Desktop-Version   ►

Sehr guter Start für «Roadtrip Amerika 2»

Am Vorabend erreichten die verschiedenen Formate von Kabel Eins tolle Werte.

Am Donnerstagabend startete Kabel Eins «Roadtrip Amerika 2 – Drei Spitzenköche auf vier Rädern». Die erste Folge hieß „Willkommen an der Ostküste – Von New York bis Pennsylvania!“ und begleitete Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs auf ihrer Wohnmobil-Reise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 0,84 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen den Auftakt, der 3,2 Prozent Marktanteil brachte. In der Zielgruppe waren 0,40 Millionen möglich, der Marktanteil belief sich auf fantastische 7,7 Prozent. Die erste Staffel erreichte im Februar 2023 bis zu 0,91 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent in der Zielgruppe.

Die um 15.50 Uhr gesendete «:newstime» informierte 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter waren 0,09 Millionen Werberelevante. Die Sendung mit Angela van Brakel und Norbert Anwander sicherte sich 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Die «Castle»-Folge „Mörderische Seifenoper“ verfolgten 0,31 Millionen Zuschauer, die ABC Signature-Produktion fuhr 5,1 Prozent in der Zielgruppe ein.

Ein Thema über die Route 66 lockte 0,41 Millionen Zuschauer zu «Abenteuer Leben täglich», die mit 0,09 Millionen Umworbenen auf 4,6 Prozent Marktanteil kam. Die Lenderstuben in Balzhausen unterhielten 0,50 Millionen Menschen bei «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt». Die neue Folge sicherte sich 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Reportagen vom Berliner Kurfürstendamm und Bremer Freimarkt bescherten «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» 0,56 Millionen Zuschauer und zog 0,17 Millionen Werberelevante ein. Kabel Eins freute sich über 4,5 Prozent bei den jungen Menschen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.02.2024 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/148790
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

:newstime Castle Abenteuer Leben täglich Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter